Absturz durch BEC Fehler?

SKY

User
Zitat aus ebay-Kleinanzeige: "Technisch funktioniert alles." :confused: Das kann ich nach dieser Diskussion nicht wirklich glauben.

Zeige uns doch bitte ein Bild von dem Reglerkabel zum Lipo mit dem Dean T-Plug. Sind die Lötstellen tatsächlich blank?

Hi Bernhard

Du kannst mir ruhig glauben daß technisch alles funktioniert, sonst würde ich die T6 nicht so anbieten.
Die Ursache der Abstürze kann durchaus am Sender oder Empfänger oder dem Akku liegen.
Oder wie hier ja schon vermutet am zu geringen Geschickt des Piloten.:D

Daß der Akkustecker abisoliert ist hat ja wohl seinen Grund, vielleicht kommst du ja selber drauf!?


Gruß Gerald
 

SKY

User
Hallo Bernhard,

finde deine Recherche und den Hinweis sehr gut!
So kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, was Gerald als “technisch funktioniert alles” ansieht, aber nach seinen eigenen Aussagen hier funktioniert ja auch technisch alles, zumindest bis zum ersten Looping...
:D

Viele Grüße
Axel


Hi Axel

Ich muss dich leider korrigieren, sie hat nicht beim ersten Looping versagt, sondern nach dem fünften!
Weißt du ob es am Modell lag?
Vielleicht fliegt der neue Besitzer ja ohne Probleme damit.


Gruß Gerald
 

SKY

User
Die neue rote ist heute schon angekommen.
Sehr schönes Modell und im Vergleich zur Eflite wesentlich leichter.
Bin sehr gespannt wie sie fliegt.
Denke daß ich sie bis Donnerstag fertig habe und wenn das Wetter mitmacht gleich Morgens testen kann:)

Gruß Gerald
 

SKY

User
@Karl

Ich verwende immer Deans, hab mich vor Jahren auf irgend ein System festlegen müssen und die Deans erschienen mir ganz gut.
Oft sind die ja auch schon an Modellen von Werk aus dran.



@alle

Der 30A Regler ist besser als viele denken, die 700 mah des BECs haben 200 Flüge mit vier Servos an Bord sicher ausgereicht.
Aber keine Angst ich verkaufe die T6 mit dem originalen 40A Regler und 2,5A BEC.

Danke auch noch mal für das verlinken meiner Anzeige in ebay Kleinanzeigen, Werbung schadet ja nie, wobei das eigentlich nur in die Rubrik Börse gehört, hoffe das gibt keinen Ärger mit den Moderatoren.

Gruß Gerald
 

SKY

User
So die neue ist bereit! :)

IMG_7987.jpg
 

SKY

User
Du verkaufst sie aber als technisch ok...

:rolleyes:

Ja klar da ja alles an dem Teil funktioniert!
Soll ich reinschreiben daß sie nicht mehr funktioniert?

Die Abstürze sind ja nicht geklärt, drum hab ich ja geschrieben daß es noch viele andere mögliche technische Ursachen gibt.

Der Käufer kann ja fragen warum sie beschädigt ist.

Neu kaufen ist immer besser aber das Teil kostet jetzt auch nur noch VB 80€ das sind knapp 200€ weniger.
 

mcxer

User
Mit etwas Glück liegt es ja am Empfänger, dann mutiert der Beitrag hier zum Dauerbrenner.

Wobei ich ja - mit vielen anderen - schon ganz gut im " Raten " war und daher gerne weiter mutmaße...... ( Höhenruder-Servo ist für die Tonne, so viel zu technisch OK :( )
Da nicht systematisch nach dem Fehler gesucht wird, bleibt es spannend. ( für manche aber schon deutlich in Richtung nervig - ignorant etc. ...... )

Wenn ich nicht schon genug Flieger hätte, würde ich den nehmen, ein Servo tauschen und fliegen.
Aber die AT-6 reizt mich in keiner Weise.
mfg
Roland
 

S_a_S

User
klar und eindeutig auf dem Bild auch bei der roten erkennbar:

Da ist kein Pilot drin, der das Flugzeug steuert.

Grüße Stefan
 

SKY

User
:D

Wer es nervig oder ignorant findet brauchts ja nicht lesen oder was schreiben!
Ich fand ehrlich gesagt auch einige Kommentare nervig!:rolleyes:


Du hast wahrscheinlich die richtigen Schlüsse gezogen, das HR Servo ist momentan auch mein Hauptverdächtiger.
Obwohl es tadellos am Boden, auch unter Last funktioniert.
Die Logik lässt aber nicht viel anderes mehr zu.
Aber nur wenn die kommenden Flüge mit der neuen T6 gut verlaufen und Sender, Empfänger und Akku entlasten, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig.


Was hast du gegen die Texan?
Ist doch ein Mega Cooler und uriger Flieger, darf in keinem Hangar fehlen.

Gruß Gerald
 

SKY

User
Hallo Leute

Komme gerade vom Testflug mit der neuen T6.
Fliegt sehr schön und hat ein super Flugbild, vielleicht fliegt sie sogar noch etwas besser als die von E flite.

Aber dann hab ich wieder mehrere Loopings geflogen und beim zweiten oder dritten, ist sie steuerlos runter in den Acker!!!

Genau gleich wie die Alte T6.
;)
Ja,ja ich hab ein Logg!:D

Bin diesmal aber genau über einem Gerstenfeld geflogen und das Modell hat fast nix abbekommen, man lernt ja dazu.;)

Akku war ein anderer als bei der alten T6.

Das heißt für mich Graupner GR16.

@alfatreiber
Darf ich jetzt meine T6 in ebaykleinanzeigen als "technisch funktioniert alles" verkaufen oder Check ichs immer noch nicht?

Gruß Gerald
 

BNoXTC1

User
Geil.. ich bewundere deinen Ehrgeiz.. willst du es nicht nochmal versuchen? Wir wollen endlich ein Video :D

Edit: warum verkaufst du deine alte jetzt überhaupt noch? Flieg sie doch, wenn alles passt.. bevor du sie verschenkst..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten