Absturz durch BEC Fehler?

GR-16 ist ein Super Empfänger. Die Firmware ist aktuell (7.07)? Und die beiden Antennenenden hast du auch in ca. 90° Winkel verlegt, so dass sie auch vom Lipo nicht beide gleichzeitig abgeschrirmt werden?

Ich flieg die T6 nicht mehr.

Na dann sind wir ja hiermit leider am Ende, schade ;)
 
Die scheinbar hohe Belastung beim Abfangen wirkt nicht nur auf die Ruder und die wiederum damit verbundene Stromaufnahme,
sondern auf alle Teile des Flugapparates , Kabel, Elektronik, Platinen, Antennen des Empfängers, Steckverbindungen, Bowdenzüge, Motorwellen....

Ich glaub die G-Belastung ist hier eher ein treibender Faktor in Richtung Stochern im Heu, als ein HR-Servo welches (leicht) durchgezogen wird.
früher sagte man: Wackeln mal am Kabel ... mhmhm druckt immer noch nicht ...
 

SKY

User
Zitat:
Na dann sind wir ja hiermit leider am Ende, schade ;)


;)Ich glaube auch, schade find ichs aber auch!


Aber es besteht noch Hoffnung!
Eine Nagelneue Texan T6 ist seit Samstag bestellt und kommt bald an.
Diesmal von Dynam.
Eine SD Karte liegt bereit und wartet auf den Einbau in die MX-20.
Auch der GR16 wird wieder zum Einsatz kommen.

Es werden auch wieder übelst Loopings geflogen!:cool:

Warten wirs ab.

Gruß Gerald


IMG_7974.JPG
 

SKY

User
Die Uhr lass ich eh immer mitlaufen, ich werde mich jetzt mal etwas einlesen wie das Ganze mit dem Loggen funktioniert.
 
Hi,

ich würde mal die Akkus auf kalte Lötstellen untersuchen und mir notieren welchen Flug ich mit welchem Akku gemacht hab.

Ein paar Flüge mit separatem RX-Akku und abgeklemmten BEC - also jeden Antriebsakku mehrmals - wären auch noch eine Idee.

Gruß

gecko
 

SKY

User
Gute Idee, Akkustecker hab ich aber schon untersucht, war ok aber ganz sicher bin ich nicht ob ich bei den Abstürzen immen den gleichen drin hatte. Werde da aber jetzt auch drauf achten.
 

SKY

User
Das Log läuft jetzt mit meiner Flugzeituhr mit, das SD-Kartensymbol blinkt dann auch während die Uhr läuft.
Somit müsste dann ja wohl die Datenaufzeichnung laufen.

Muss ich beim Loggen sonst noch etwas beachten oder extra einstellen?

Gruß Gerald
 

aue

User
Hallo Gerald,

nein, mehr musst du nicht tun. Alles, was aufgezeichnet werden kann, wird auch aufgezeichnet.
Ich würde nach den ersten Flügen mal ein Log checken um zu schauen, dass du damit klarkommst.
 
Na also, geht doch ;) Dann flick' die T6 jetzt irgendwie zusammen, dass die noch halbwegs fliegt und lass sie noch ein letztes Mal für uns crashen, damit wir endlich Gewissheit haben! Aber bitte vorher im Trockendock checken, ob auch Logs erstellt werden. Die findest du auf der SD Karte in einem Ordner mit dem Modellnamen und einer Logdatei mit Zeitstempel.

;)
 

SKY

User
Die alte wird nicht mehr gecrasht!:p

Jetzt warten wir schön auf die neue und schauen wie es mit der geht.

Wenn die neue oben bleibt, dann liegt es nicht am Sender, Empfänger, oder Akku.
Das ist doch auch eine Erkenntnis!

Dann MUSS es an der BEC oder den Servos gelegen haben.

Daß ist das sogenannte Ausschlussverfahren!



Dazu haben wir dann noch ein Logg!:D


Für alle die jetzt nur einzelne Brocken lesen, aufgepasst! Es sind jetzt nicht nur 4 BECs im Spiel sondern auch noch mehrere T6.:p

Wird jetzt schwierig alles zu kapieren.


Gruß Gerald
 

mcxer

User
Das nenne ich mal Einsatz, ab jetzt für jeden Flug-Test ein neues Schaum-Modell :)

Genau, wenn die neue oben bleibt lag es am Schaum der alten, neuen .......

Damit die Sache unübersichtlich bleibt, würde ich jetzt mal einen 20 A Regler nehmen :)

Spricht ja schon mal für den 30 A Regler das der Flieger damit abgehoben ist :)

Es bleibt spannend.......

Wobei bei einem neuen PNP Modell Servos und Regler wieder drinn sind.

Also doch die alte nochmal Kleben, das kann man ja quasi beliebig oft machen, bis alles aus Kleber besteht.
mfg
Roland
 

SKY

User
Ich glaube dir fehlt für die weiteten Tests der nötige Ernst!:p

Außerdem ist die alte schon fast wieder heile.
Die neue hat wahrscheinlich sogar einen 20A Regler drin.

Warten wirs ab....


IMG_7980.jpg
 

SKY

User
Haha...der war gut, nein das ist die alte.

Ich denke wir nennen sie ab jetzt blaue (alte) und rote (neue).

(Die blaue ist wieder recht brauchbar, hat die Abstürze verhältnismäßig gut überstanden, das kann nur ein Schaumflieger)

Aber wie gesagt, sie wird durch die rote ersetzt.
 

Baloo

User
T 6 ebay-Kleinanzeigen

T 6 ebay-Kleinanzeigen

Hallo SKY,

mit welchem Regler möchtest du eigentlich das Modell bei ebay-Kleinanzeigen verkaufen?

Wenn ich das Bild richtig interpretiere, könnte es der "gute" e-Flight 30 A Regler mit dem sagenhaften 700mA BEC sein :confused:

Big brother is watching you :D

Gruß Bernhard
 

Baloo

User
Zitat aus ebay-Kleinanzeige: "Technisch funktioniert alles." :confused: Das kann ich nach dieser Diskussion nicht wirklich glauben.

Zeige uns doch bitte ein Bild von dem Reglerkabel zum Lipo mit dem Dean T-Plug. Sind die Lötstellen tatsächlich blank?
 
Hallo Bernhard,

finde deine Recherche und den Hinweis sehr gut!
So kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, was Gerald als “technisch funktioniert alles” ansieht, aber nach seinen eigenen Aussagen hier funktioniert ja auch technisch alles, zumindest bis zum ersten Looping...
:D

Viele Grüße
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

aue

User
Jetzt ist die große Frage, wer der Mutige ist, der sich dieses Modells annimmt und die Absturzursache herausfindet? Beharrlichkeit, Fähigkeit zu systematischem Vorgehen, Reparaturwerkstatt sowie eine gewisse Risikobereitschaft ist Voraussetzung. Freiwillige vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch ein paar Crash-Empfänger aus 35MHz Zeiten ... dann wird das Rätselraten gigantisch !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten