Servos: Schrott or not

Hallo Mitmenschen,

nachdem Absturz meines Banggood Pterosaur 1400 PNP in dieser Woche suche ich nun Servoempfehlungen in der 9-12Gramm Klasse. Der Poti hat ein falsches Signal ausgegeben, daraufhin hat der Servo das Seitenruder voll ausschlagen lassen und es ging in der Todesspirale.

Ich habe bereits Hobbyking geschaut aber selbst das HobbyKing™ HK-933MG ist nicht verfügbar ebenso wenig wie die Coronaservos und ähnliche mit MG-Getriebe.

Lindinger hat die Spektrum MG Servos aber diese kosten deutlich mehr. Sind sie den Aufpreis wert?

Die Original Tower mg90S scheinen auch nirgends verfügbar.

Welche MG Servos in der 9-12Gramm Klasse könnt ihr empfehlen und mit welchen habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

img_20200610_154427.jpg
 
Yuki-Model hat Sumo 933MG Servos und weitere mit Metallgetriebe in der genannten Gewichtsklasse im Angebot. Diese Marke nutze ich u.a. für 450 Helis und habe noch keinerlei Ausfälle zu verzeichnen.
 


Ich heiße Nik.

Eigentlich wollte ich nur bei einem Shop kaufen wegen den Versandkosten aber dann muss ich den sauren Apfel beißen. Damit ich die Suche für mich abgeschlossen.


Deshalb erweiter ich mal die Frage: Welche MG Servos (egal welcher Größe) könnt ihr empfehlen und mit welchen habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
 

Relaxr

User
Die kleinen Hitec MGs sind mE in der Modellklasse auch völlig ok und sehr robust.

Gruss Markus
 
Corona DS239MG gibt es bei eBay für 11,95 incl. Versand und akzeptablen Lieferzeiten.
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Also die TowerPro MG90S oder D - gibts auch in EU: Zeller, Bighobby, etc.
Alternative die baugleichen EMAX ES09MD...

Die sind auch kaum teurer als von Banggood, aber dafür in 3-5 Tagen statt 30-50 Tagen da! :D
 
Mit den EMAX ES08MD und EMAX ES09MD habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Die Teile verrichten sogar im harten Aircombat-Einsatz vernünftige Arbeit.
Einen Ausfall hatte ich bisher noch nicht :) .

Gruss Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplex hat neuerdings ein Servo baugleich 08MA unter eigenem Namen zum wohlfeilen Preis im Programm:

MS-12020MG
 
Servos

Servos

Also für diesen Flieger reichen doch HXT 900 vollkommen aus. Fliege sie seit Jahren in einer Sebart SU 29 -30 E und das ist ne ganz andere Hausnummer.....zwar kein Metallgetriebe aber 1000 fach bewährt !
Klaus
 
...hab gerade testweise ein paar "08MA" bei ebay gekauft, zum verdächtig niedrigen Preis. Und siehe da: Es sind glatte Fälschungen und ohne CE-Kennzeichnung. Haben mit den echten 08MA nur das ähnliche Aussehen gemeinsam, werden aber auf dem Foto frech als gelabelte Originale angeboten. Mahlzeit!

Die Multiplex 12020 sind zweifellos echte 08MA, aber eine Sonderanfertigung mit 30cm langem Kabel (08MA 25cm). Der erfreulich niedrige Preis resultiert daraus, dass die MPX ohne Zubehör geliefert werden, also nur mit einem einzigen Ruderhebel und ohne Befestigungsschrauben (die sind im Easystar als Zielgruppe ja auch unnötig).
 
...hab gerade testweise ein paar "08MA" bei ebay gekauft, zum verdächtig niedrigen Preis. Und siehe da: Es sind glatte Fälschungen und ohne CE-Kennzeichnung. Haben mit den echten 08MA nur das ähnliche Aussehen gemeinsam, werden aber auf dem Foto frech als gelabelte Originale angeboten. Mahlzeit!

Die Multiplex 12020 sind zweifellos echte 08MA, aber eine Sonderanfertigung mit 30cm langem Kabel (08MA 25cm). Der erfreulich niedrige Preis resultiert daraus, dass die MPX ohne Zubehör geliefert werden, also nur mit einem einzigen Ruderhebel und ohne Befestigungsschrauben (die sind im Easystar als Zielgruppe ja auch unnötig).

Diese Fakeverkäufer nehmen teilweise wirklich Überhand. Direkt melden und das Problem beschreiben. Kann doch nicht sein, dass immer wieder Faketeile als Echte verkauft werden und man nur sehr schwer kontrollieren kann. Die Hoffnung, dass man ein Schnäppchen macht, ist leider so fest verankert, dass es eben auch schnell nach hinten losgehen kann. Tut mir Leid für dich.

Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht. Wollte mir eine Klappluftschraube für meinen mini Domino besorgen und bin dann auf ein echt gutes Angebot gestoßen. War natürlich meine Gier absolut im Weg, vor allem weil die von Pichler nicht mal teuer sind .... Aber man lernt aus Fehlern nicht wahr? Hoffe dir passiert sowas nicht mehr :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten