R.I.P. Hottriger. was jetzt?

Tja, nun ist also der Hottriger 1400 den Weg allen Irdischen gegangen. Auch mit etwas Spachtel und ein bißchen schleifen wird der nix mehr.

Da ich fast ausschließelich Hubschrauber fliege, bin ich aus der Matrie Kunstflug und Kunstflugzeuge, sagen wir mal, nicht mehr auf dem Laufenden.

Also: ich suche einen Flieger als Ersatz für den Hottrigger.
Es ist verhanden: 4s2600 er Akku, Servos, Regler und Motor.

Welche Flieger gibt es momemtan zu diesem Equipment? Egal welche Bauweise, muss nur gut fliegen und sollte wie eine Flugzeug aussehen, Also ohne diesen komische Flossen und sonstigen Sachen.
Danke schon mal für eure Tipps.


Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

4S reicht für die 48" extreme Flight, skywing oder pau Modelle. Ich würde die allerdings die 60" (1,50m Klasse) ans Herz legen, weil diese Größe einfach viel besser fliegt als 1,20m. Allerdings bräuchtest du dann 6s und ein anderes Setup.

Gruß Florian
 

wkrug

User
Den Motor würde Ich entsorgen - ist IMHO nicht besonders wertig.

Ansonsten würde Ich nach einem Kunstflugmodell in Holzbauweise mit etwa 1,3 bis 1,4m Spannweite suchen.
Die fliegen üblicherweise sehr viel präziser als Schaummodelle.
Allerdings solltest Du dann wirklich schon gut landen können.

Holzmodelle vertragen üblicherweise keine so ruppigen Landungen wie Schäumlinge.

Was natürlich auch stimmt ist, das 1,5...1,6m Modelle wesentlich schöner fliegen als z.B. ein 1,3m Modell.
Ich hab ne Ventique mit 1,6m - Fliegt traumhaft, aber halt 6S Antrieb!

Vorschlag:
Such Dir doch mal ein paar Kandidaten raus, die Dir gefallen, stell die hier ein und hör Dir ein paar Meinungen dazu an.

Lindinger, Derkum Modellbau, Pichler, Schweighofer, Höllein wären da die Versender wo Ich mit der Suche beginnen würde ( Meine Persönliche Meinung, ohne Wertung! ).
 
52" Klasse von Extremeflight

52" Klasse von Extremeflight

Ich denke dass die 52" Modelle von Extremeflight eine sehr gute Wahl für die vorhandenen Komponenten sind.
1,32m Spannweite. Und der Vorteil wäre, dass die Komponenten aus der Hottriger weiter verwendet werden können.
Die 52er Edge ist bei Lindinger aktuell auch im Angebot zu haben. Die Preisdifferenz zu den 60er Modellen ist zwar nicht so groß, aber wenn die Komponenten vorhanden sind kommt man so günstiger davon.

https://www.lindinger.at/de/flugzeu.../3d-hobby-shop-edge-540-52-rot-weiss-blau-arf

Alternativ gibt es in der Größe auch die Velox Revolution (299 Euro) und die Slick.
 
Motor und Regler sind eh nicht mehr die Originalen. Die Graupnerteile habe ich mal abgefackelt....

Dann schau ich mir mal die genannten Flieger an.

6s 5000er sind von den Helis vorhanden, aber sonst halt nix.

Ich werde berichten!
 

wkrug

User
122 Seiten sind nun wirklich kein großer Aufwand...
Man muss ja nicht unbedingt jeden einzelnen Beitrag lesen.
Aber die eingestellten Bilder anschauen, ob was passendes dabei ist, sollte schon möglich sein?!

Eine Extra ist eigentlich immer eine gute Wahl, obwohl ich das Modell aus deinem Link nicht kenne!
Und dann auch noch im Red Bull Design und unter 300,-€, wär für mich auf jeden Fall ein Kandidat.
 
Nach sorgfältiger Abwägung meiner Bedürfnisse für einen Flieger, den ich vielleicht 4-mal 8m Jahr fliege, meinem momentanen Vorrat an Rc-Technik, und nachdem mir ein belgischer Händler einen Hottriger Competiton für einen nicht abzulehnenden Preis aufgedrängt hat, besitzte ich nun diesen Flieger.

Danke an alle die mir gute Ratschläge gaben, ich hab gesehen was heute im Bereich elektrischer Flächenflieger so geht.

Wollt ihr ein Bild des Hottriggers sehen?

Gruß Jürgen
 
In einer großen Schachtel, die designmäßig nix hergibt, war diese Schachtel drin:
IMG_20200702_183012.jpg

"Your passion ist 3D" ?? Ich kenn die Passionsspiele in Oberammergau, und bisher kannte ich Doppel-D aber Dreifach-D? Mal sehen wo das hinführt.

Also mal fröhlich die Schachtel ausgeleert und ich hatte diese Puzzle vor mir liegen:

IMG_20200702_183248_1.jpg

und dies hier: Drei gleich aussehende, sehr bleiche Köpfe in verschiedenen Größen. Aha!

IMG_20200702_183313.jpg

Nach 2 Stunden probieren kam dann ein Flieger heraus:

IMG_20200702_185831.jpg

Wußtet ihr dass der Flieger ein Rudder hat zum Schiffle fahren? Der Beweis:

IMG_20200702_185923.jpg

und einen Aufzug?
IMG_20200702_185945.jpg
 
Der wurde gleich mal ausgebaut, so einer ist mir schon mal abgebrannt:
IMG_20200702_183544.jpg
Wäre, wenn der Govenor hätte, vielleicht passend für einen XK110.

Morgen mach ich weiter, da hab ich früher Feierabend
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten