WASABI PRO . BL-ESC 125A . SBEC 8A, Governor _ ANLEITUNG

funkle95

User
Hallo

Da ich im Netz leider nichts finden konnte, wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht von dem Regler

WASABI PRO . BL-ESC 125A . SBEC 8A, Governor

für mich eine Anleitung bzw eine Programmierbeschreibung habt??


schöne grüße
simon
 
Hallo, die deutsche Anleitung findet man unter dem Namen Dymond,
und ist exakt die deutsche Anleitung zum Yuki Wasabi Pro.
Dieser Regler wurde 4-5 fach schon unter einem anderen Namen geclont. Z. B. ZTW und der silberne vom Hobbyking, dort funktioniert diese Anleitung auch.

Dies mal bei Google eingegeben, für die Anleitung als PDF :

Anleitung DYMOND Profi EVO Regler
 

funkle95

User
Problem mit Regler

Problem mit Regler

Hallo

Bin mittlerweile schon ein zwei Flüge mit dem Regler geflogen.
Habe aber leider ein Problem damit, vielleicht kann mir da von euch jemand weiterhelfen:

Wenn ich langsam Gas gebe funktioniert alles prima aber wenn ich das Gas schnell von Null auf Vollgas bewege fängt der Motor an zu stottern bzw. kommen komische Geräusche vom Regler. Wenn ich dann gleich darauf mit dem Gas wieder zurück gehen und dann wieder langsam nach vor, passt wieder alles. Falls ich aber bei dem stottern weiter auf Vollgas bleibe, schaltet der Motor komplett aus???

Also das Problem ist nur wenn ich schnell von 0 auf 100 gehe. Habe ein zwei Berichte darüber gefunden und da meinen ein zwei dass man ein Firmwareupdate machen sollte. Leider habe ich kein Programmiergerät und ich finde auch nirgends eine Firmware im Internet??

Hoffe mir kann von euch jemand da weiterhelfen :)

schöne grüße
simon
 
Hallo,
das hat mit am Anfang Gas geben, nur was mit der Einstellung, Motor Startup Power zu tun.
Wenn er stottert 2-3% mehr Startup Power programmieren.
Das Update ist nur dazu da wenn der Motor über den gesamten Gasweg stottert und nicht mit der alten Software klarkam.
In dem Bericht den du gelesen hattest, steht auch der rc groups Link zur neuen Software mit dabei, die man mit der ZTW Prog Box auf den Regler ziehen kann.
 

funkle95

User
Hallo Alex

Ok, das klingt mal nicht so schlecht :-)
Und wie stelle ich diese '' Start-Up Power '' ein??
Kann ich das an meiner MC-19 machen oder über den Regler?

Da ich von der Segelfliegerei komme habe ich von solchen sachen leider gar keine Ahnung :-)

sg simon
 

funkle95

User
hallo alex

Jetzt habe ich, glaube ich zumindest :-), gefunden was du mit Startup Power meinst.
Aber irgendwie kann ich das bei den Einstellungen an meinem Regler nicht finden.

Hier die Sachen die man bei meinem einstellen kann:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 103
... Mit der deutschen Dymond Anleitung, dort in der Tabelle Startup Power raussuchen und per Knüppelprogrammierung mit dem Sender dementsprechend so 5 - 10 % mal anheben...

Meine Anleitung hier sieht so ähnlich aus, und konnte mit dem Punkt 9 in der Auflistung das Anlaufverhalten per Knüppelprogrammierung einstellen.


Standard ist 30%, das mal auf 40% setzen...
Muß man halt zwei, - dreimal probieren, bis er sanft losdreht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200713-005209_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20200713-005209_Adobe Acrobat.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20200713-005641_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20200713-005641_Adobe Acrobat.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 147
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten