Jeti Duplex Schalterstellung am Sensor auswerten ?

Hallo,
möchte gerne ein Digitalsignal (Schalter am Sender) an meinem Sensor auswerten.
Wer hat eine Tipp für mich ?
Verwende die die Arduino lib von Bernd:

Gruß
Klaus
 
Hi Klaus,

der Sender sendet nichts per Telemetrie. Die lib vom Bernd kann dir da gar nicht helfen.

Du mußt also deinem Schalter einen Servokanal zuweisen und dann einen Servoport am RX mit dem Sensor verbinden und dort das PWM-Signal auswerten.

Wenn du den Sensor per EXBus anbindest kannst du auf das zusätzliche Kabel verzichten. Ob die EXBus Lib da unterstützt mußt du schauen.

Gruß

gecko
 
Hi Gecko,

schade .. ich dachte es lassen sich codes zum Sensor, ähnlich zu den Tasten der Jetibox, schicken.
Es gibt doch eine Möglichkeit mit einem Schalter die Min/Max-Werte von Mezon Reglern zu löschen,
Aber wahrscheinlich werden diese dann nur am Sender zurückgesetzt.
Danke für deine Hilfe
Klaus
 
Hi Klaus,

stimmt - man kann Tastencodes zum RX und dann auch zum Sensor schicken. Da muß man dann die Menüstruktur der Jetibox durchlaufen. Also nicht mal eben einen Schalter zuweisen. Ob das per Lua geht - nicht das ich wüßte.


Sonst ist nichts dokumentiert. Es gibt noch die Commands die ein TX zum Sensor schicken kann - aber wie das geht ist eben nicht dokumentiert. Dort gebe es dann zwar die Möglichkeit einfach einen Schalter zuzuweisen.

Du kannst natürlich mal bei Jeti nachfragen - vielleicht legen sie das dann offen.

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten