Alternative zu Carrera Kabinenhauben?

mero

User
Hallo,

habe eine Carrera SB 10 mit 320cm Spannweite. Das Modell ist Top in Schuss bis auf die Kabinenhaube. Die ist teilweise ausgebrochen. Leider ist diese Haube nicht mehr zu bekommen. Meine Frage? Gibt es Alternativen von anderen Modellen oder Selbstbau ohne viel Aufwand.

Gruß mero
 
Ich kenne nur eine Alternative. Solange die Originalhaube noch halbwegs heil ist mittels GFK abformen und aus der Form dann eine neue Haube laminieren. Hab ich damals beim Trimmy auch gemacht. Danach hat die Haube gehalten ��
 

buebs

User
Haube

Haube

Hallo Mero,
meine Draco Haube war geschrumpft und verzogen, siehe RCN Retro Carrera wer hat noch welche. Haube verlängert und ausgerichtet, gespachtelt und mit Autofolie in blau beklebt.

Gruß
Robert
 

Anhänge

  • Haube lang.jpg
    Haube lang.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 91
  • Haube Blau.jpg
    Haube Blau.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 97

mero

User
Hallo, meine ist leider ausgebrochen. vielleicht besteel ich mir eine Tiefgezogene und baue eunen Rahmen. Es ist echt zum verzweifel. Ein top Modell und dann diese SCH.... Kabinenhaube.

Greuß mero
 

Stefan Küster

User †
Läßt über eure Händler mal bei Simprop nachfragen, die haben noch ein paar Sachen am Lager.
Hab da selber schon einige Carrera Artikel bezogen.
 

S_a_S

User
Hallo mero,

Holzklotz schnitzen, in PET-Flasche stecken und mit Heißluftfön zurechtschrumpfen. Wenn natürlich eine passende, tiefgezogene für ein paar Euro zu haben ist, lässt sich der Aufwand auch vermeiden.

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten