Bin mit meinem Latein am Ende --> Os 46 FX Einstellen

Kurt T.

User
Hallo

Ich hab jetzt mit meinem Vater 2 Stunden 2 volle Tanks an diesem Motor "vereingestellt" :eek: .

Es ist der fast neu 3 Flüge alte (2 davon im Feld wegen Motorausfall) Motor vom Taxi III meines Vaters. (Er will jetzt auch Motorflug anfangen und ich darf es ihm beibrigen)

Gleich vorweg ich betreibe mit Erfolg einen OS 46 LA (mit leerlaufproblemen) + einen OS 15 La + eine Os 61 FX + meinen neuen ZG 45. bin also kein "neuling".

Zurück zum Thema:

1. Motor auf Vollgas und Vollgasnadel einstellen auf höhchste Drehzahl (waagrecht)

2. Modell senkrecht halten, Vollgasgeben und Vollgasnadel wieder soweit öffnen bis auch das ohne abzumagern funktioniert.

Jetzt kommts:

Ich lasse den Motor 5-10sec im niedrigen Leerlauf laufen und gib dann wieder Vollgas (nicht übertrieben aufreissen). Der Motor stottert und blubbert oft und braucht etwas zeit bis er wieder auf höchstdrehzahl ist. Manchmal geht er auch aus (jetzt sicher schon sicher zum 50 mal :mad: ).. Sogar ich rolle auf die Startbahn; Rudercheck; Langsam Gas rein zum Starten und AUS

Hab Leerlaufnadel auch schon richtung fetter und richtung magerer (bis zu 1/2 umdrehung) getestet kein Erfolg (ausgangzustand: 1 umdrehung offen wenn vergaser gerade zu).

Kerze Os A3 --> zur sicherheit auch eine neue

Sprit High Power mit 7% Nitro

Hoffe ihr habt noch ideen

mfg Kurt
 

DieterH

User
Hallo Kurt !
Auf jeden Fall OS Kerze Nr.8 versuchen !
Ist die Tankanlage und Spritversorgung in Ordnung ?
Sonst wüßte ich nichts auf die schnelle.
Gruß
Dieter
 
Hallo Kurt,
schmeiß mal Deinen Motor an und drehe bei leerlaufendem Motor die Leerlaufnadel rein (langsam!) bis der Motor ausgeht. Dann wieder 1/4el bis 1/2e Umdrehung die Leerlaufnadel auf. So sollte der Motor auch nach längerem Leerlauf wieder Gas annehmen.


Gruß Bernd
 

Rolf Germes

User gesperrt
Ist die Tankanlage und Spritversorgung in Ordnung