IKARUS wieder Product-Key Ärger

Mit dem neuesten Update von W10 gehts wieder los:
während RC8 weiterhin brav funktioniert will RC7 eine neue Registrierung :cry:
Aber der bisherige Key kann nicht verwendet werden weil "schon registriert" :mad::confused:
Wann wird Ikarus endlich schlauer :confused:
Gruss Jürgen
 

TitusO

User
Hallo Jürgen,

beim RC7 sind glaube ich 3 Versuche hinterlegt. Nach dem 3. Mal musst du bei der netten Dame vom Service eine Mail hinterlassen oder anrufen und du bekommst einen neuen Key. Ich habe eine Zeit lang meinen Rechner dauernd neu aufgesetzt und war da schon gut an der Hotline bekannt. Ich denke auch, dass man das nutzerfreundlicher gestalten könnte, z.B. indem man einen neuen Key online beantragen kann und dann im Portal direkt, ohne Zeitverzögerung, bereitgestellt bekommt. Aber diesen Service gibt es nicht.

Wie das beim RC8 mit dem Rechtemanagement läuft, weiß ich nicht. Bisher habe ich noch keine Probleme gehabt, obwohl ich auch schon mehrmals den Rechner neu aufsetzen musste, da z.B. die Festplatte getauscht wurde. Denke aber, dass auch da die Keys nicht unendlich oft benutzt werden können.

Gruß OrtiMai
 
Neugier

Neugier

@ Jürgen
Ich habe diese "Prozedur" Anfang 2019 auch gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ein Update für den
RC7 gibt, das "Probleme mit Windows 10" beheben soll. Hast Du dieses installiert?
Details weiß ich jetzt nicht mehr, weil das bei einem Vereinskollegen war.
Auch für mich ist das ein überflüssiges und lästiges Procedere, aber ich würde mir das Produkt auch nicht kaufen.

Gruß
Anton
 
Dass der Code 3x verwendet werden kann wurde nur am Anfang propagiert.
Hat nie funktioniert.
Die letzte Version ist 7.4.11 und funktioniert bestens mit allen Windows Versionen.
Für mich sind RC7 Und RC8 mittlerweile gleichwertig, VR brauche ich nicht.
Der Service ist tatsächlich voll OK, das muss auch gesagt sein.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten