X-100 Infinity Wing

PeterKa

User
Hallo Gemeinde,

Hier mal ein spektakuläres Modell im Endstadium des Drucks.

DSC_0304.jpg

DSC_0305.jpg

Ziemlicher Koffer, Spannweite ca. 1200 mm . Plan und STL Files habe ich aus dem Internet. Der Druck war nicht so ganz ohne, aber dank der guten Anleitung letztendlich problemlos. 1,5 Kilo PLA sind draufgegangen. Druckzeit jenseits der 100 Stunden.

Abgefahren, gelle ;)

PeterKa
 
Ich weiß nicht, was erstaunlicher ist: Dass so ein komischer Flieger so problemlos fliegt, oder dass ich es die meiste Zeit geschafft habe, ihn recht zentral im Bild zu halten, obwohl ich ihn beim filmen dank Sonnenbrille die meiste Zeit auf dem Handydisplay kein bisschen gesehen habe. :D

Beste Grüße,

Lutz
 
Hallo,
hab mir diesen außergewöhnlichen Flieger auch gedruckt. Das braucht schon seine Zeit, aber der Drucker kann das ja ohne das jemand daneben steht :) Ich habe den in PETG gedruckt, gefällt mir nicht so gut da das Material recht weich ist.
Gestern war nun Erstflug ... Wider erwarten flog der Flieger völlig problemlos, allerdings mit recht hoher Geschwindigkeit. Langsam fliegen kann er auch mit vollem Höhenruder nicht, Strömungsabriss kennt er nicht. Vielleicht muss der SP noch nach hinten.
Jedenfalls ein ungewöhnliches und spaßiges Gerät.

Grüße Peter

IMG_20210305_152018.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten