Jeti Offline Update benötigt

Hallo Zusammen,

leider hat Jeti anscheinend die Möglichkeit zum Offline Update abgeschafft, oder liege ich da falsch ?

Dies ist ein Problem, da nun auf dem Flugplatz (ohne Internet) kein Update mehr gemacht werden kann.
Bislang haben wir im Verein die "Old-Generation" Piloten mit Updates unterstützt
und z.B. bei einem fehlenden Update für ein Modell "ganz hinten im Anhänger" noch helfen können.

Mir gefiel das "Flugplatz-Update" eigentlich immer, weil man so nach dem Update auch direkt eine Reichweitenkontrolle und Funktionscheck (z.B. Kreisel) machen konnte.
Bei großen Modellen nervt es schon den Anhänger, die Garage etc.pp auszuräumen um wirklich alles zu aktualisieren.

Jeder mag da seine eigenen Vorlieben haben, aber ich finde es sehr schade das es die Möglichkeit des Offline Updates anscheinend nicht mehr gibt.

Nun wird der eine oder andere meinen, dass man Updates eh besser zu Hause macht...;)
Alles korrekt...

In der Realität wird von einigen Piloten der Rumpf zu Hause aus dem Anhänger gezogen, das Update auf CB und RX aufgespielt
und der Kreisel sowie weitere Einstellungen das "nächste Mal" am Platz geplant..oder halt vergessen.

Gibt es eine Möglichkeit das Jeti Studio wenigsten komplett also +File Paket zu laden ?

Grüße
Chris
 

VOBO

User
Man kann mit jedem Smartphone auch auf dem Flugplatz einen Internethotspot aufmachen!
Das kann sogar ich, ebenfalls "Old-Generation" (sofern ihr die über 60-jährigen meint).

Gruß Volker
 

onki

User
Hallo Volker,

Flugplätze sind i.d.R. an Orten, die nicht so doll vom Mobilfunk erschlossen sind. Daher ist eine Internetverbindung dort alles andere als selbstverständlich.
Und wenn es nur der falsche Provider ist, der genau am Platz nicht verfügbar ist.

Ich war bisher der Ansicht, dass durch herunterladen der Aktualisierungen alle nötigen Firmwarefiles lokal vorliegen (außer die Sender-Firmware). Sind von der Größe her ja auch überschaubar.
Ist dem nicht so? Wozu dann die Aktualisierungen?

Gruß
Onki
 

Mario12

User
leider hat Jeti anscheinend die Möglichkeit zum Offline Update abgeschafft, oder liege ich da falsch ?
[...]
Gibt es eine Möglichkeit das Jeti Studio wenigsten komplett also +File Paket zu laden ?
Chris, ich denke, du liegst falsch. Es gibt die Möglichkeit und das ist sogar das Standardverhalten des Studios.
Manchmal meldet das Studio, dass Daten aktualisiert werden können. Die kommen dann natürlich via Internet. Aber danach sind sie lokal und offline verfügbar.

Aber vielleicht verstehe ich dein Problem auch falsch.

Grüße
Mario
 
Danke für das Feedback!

Ich habe nun ein frisch installiertes Notebook benutzt und tatsächlich lädt das Studio die Gerätedefinitionen
anscheinend auch komplett herunter. Somit ist ein Offline Update auch möglich.

Es funktioniert alles, der Fehler lag zwischen den Ohren (meinen):eek:.

Grüße
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten