Völlig bekloppte Anfrage

oliver23

User
Moinsen.
Da ich momentan so ein bischen auf der Retrowelle schwimme und schon Terry, Ugly Stick und Wonder , aus meiner Vergangenheit wieder belebt habe , suche ich jetzt einen Schulterdecker, aus den 90ern. Leider habe ich kein Bild, plan, Hersteller oder Namen mehr. Vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen.
Spw ca. 150 cm , 6.5 ccm, gerader Rücken, Querruder aussen, Landeklappen, sah so ein bischen aus , wie eine Chance Vought A7.

Lg, oliver
 

oliver23

User
Die leider auch nicht

Die leider auch nicht

Das war damals ein Baukasten. Ob Styro oder Rippenflächen, weiss ich njcht mehr. Der Strikemaster kommt dem sehr nahe, optisch.

Outerzone habe ich auch schon durchforstet. Da aber noch nichts gefunden. Ist auch schwierig, ohne genaue Angaben

Müsste ein Ami Baukasten gewesen sein. Der hatte, meine ich, schon diese blau /gelben Bowdenzüge
 

oliver23

User
Auch nicht

Auch nicht

Kommt dem Flieger schon nahe. Aber der hatte eine gerade Fläche , nicht gepfeilt.
Ich habe gerade , bei Outerzone , die Jet 40, ähnlich dem Strikemaster, von Svenson gefunden. Da fehlen nur die Landeklappen und der Rumpfrücken war runder. Für den Flächenrücken und Übergang lag ein Abs Teil bei
Gruß oliver
 

oliver23

User
Plan da, Landeklappen, wie ?

Plan da, Landeklappen, wie ?

Moinsen.
Er ist zwar nicht der Flieger , den ich damals hatte. Kommt Ihm aber schon sehr nahe. Also habe ich mir den Plan fertigen lassen. Ich werde aber landeklappen einbauen. Gibt es dafür irgendeine Richtlinie ( Dimensionen, Anschlagen etc. )
Habe unter Suche geschaut, schein aber zu blöde zum , zu sein. :rolleyes:
Gruß Oliver
 
Könnte es sein...

Könnte es sein...

... dass du eine Jetfire 40 von Airtronics meinst? Die gab es früher als Kit. Jetzt nur noch als Plan. z.B. bei Outerzone:
https://outerzone.co.uk/plan_details.asp?ID=8415

Die hat allerdings durchgehende Endleistenquerruder. Vor 2 Jahren habe ich selbst eine gebaut, um einem übrig gebliebenem Flügel eine neue Heimat zu geben. Baut sich schnell und fliegt prima.
http://www.rc-network.de/forum/show...odell-bauen!?p=4716688&viewfull=1#post4716688

Zu den Landeklappen gibt es hier im Forum einige gute Tips, einfach mal suchen.
Ich würde einfache Endleistenklappen bauen. An der Flügelwurzel 20-25% der Spannweite doppelte Breite der Streifenquerruder, maximal 60° Ausschlag. Sowas habe ich schon oft praktiziert, auch nachträglich. Hatte immer gute Wirkung: macht langsam und erhöht den Auftrieb.

Gruß Andreas
 

oliver23

User
Danke schön

Danke schön

Danke dir Andreas.
Das war so ähnlich, mein denken. Werde ich so machen.
Bin mal gespannt, wie der wird. Motor ist ein Os 46.
Lg Oliver
 

Nuecke

User
"Tulura" von Hegi?


Moinsen.
Da ich momentan so ein bischen auf der Retrowelle schwimme und schon Terry, Ugly Stick und Wonder , aus meiner Vergangenheit wieder belebt habe , suche ich jetzt einen Schulterdecker, aus den 90ern. Leider habe ich kein Bild, plan, Hersteller oder Namen mehr. Vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen.
Spw ca. 150 cm , 6.5 ccm, gerader Rücken, Querruder aussen, Landeklappen, sah so ein bischen aus , wie eine Chance Vought A7.

Lg, oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten