Empfehlung WLAN SD-Karte für Digicams

onki

User
Hallo,

Ich nutze zwei Digicams, die mit einer WLAN-SD Karte ausgestattet sind (Toshiba FlashAir).

Leider hab ich noch ältere Generationen, die nicht ganz so willig mit der Zusammenarbeit sind.

Ich würde gerne Bilder auf mein NAS (Synology) laden, ohne Die Kamera anzustöpseln oder die Karte in den PC zu stecken.
Gerne mit einer PC-Software bzw. einer Handy App.
Die PC Software wäre für den Heimgebrauch, sodass die Karten mein Heim WLAN erkennen (Zugangsdaten auf Karte gespeichert) oder bei dessen Nichtvorhandensein (z.B. im Urlaub) ihr eigenes WLAN aufspannen sodass Tablet oder Handy die Daten herunterladen können.

Wer kennt WLAN-Karten die das können und auch eine gescheite App/ PC Software (Windows) dafür?
Hat jemand Erfahrungen mit den neuwerdings angebotenen SD auf µSD Adaptern mit integrierter WLAN Funktionalität?

Ach ja. So etwas erwarte ich heutzutage auch von RC-Sendern zum Abgleich von Loggingdaten etc.

Gruß
Onki
 
Jup, das nervt mich auch schon lange ,werde also diesen Thread genauestens verfolgen ;-)


... So etwas erwarte ich heutzutage auch von RC-Sendern zum Abgleich von Loggingdaten etc.

Deswegen werde ich mich über kurz oder lang dem Haben-Wollen-Gefühl einer MZ-32 hingeben ... da geht das wohl. (bei Spektrum wohl auch, aber damit bin ich durch)

Christian
 

onki

User
Hallo,

Das Thema FlashAir und EyeFi scheint irgendwie durch zu sein, weil die Teile schwer bis gar nicht am hiesigen Markt zu bekommen sind.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Adaptern:
https://www.ebay.de/itm/Fur-Digital...rentrq:647bc2c01720a16d1446bf54fffa4172|iid:1

Scheint mir ein schlauer Kompromiss zu sein, da die SD-Karte als solches eh auf dem Sterbebett ist und vom Nachfolger µSD noch betreut wird. Hätte den Vorteil, das man von der Speichergröße unabhängig wäre.
Gibt es dazu kompatible Apps für die Plattformen?
Meine Nikon hat WiFi drin, dann bin ich aber an eine Nikon-App gebunden.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten