6. Ausflug der „Flieger vor dem Walde“ - Teilwettbewerb der F3K Deutschlandtour 2020

29 Anmeldungen

29 Anmeldungen

Moin,

29 sind wir schon. Es wäre also theoretisch (nur) noch ein Slot frei.

Ich erhöhe trotzdem auf 32 Plätze, weil wir unsere Pappenheimer ja kennen (Morgens fällt erst auf, dass der Rasen ja noch dringend gemäht werden muss...:mad:).

Also, 3 Leutchen dürfen sich noch anmelden :eek:.

Hier die aktuelle Liste:

Holger
Paul
Arndt
Fabian
Aaron
Jochen
Loet
Elmar
Felix N.
Felix M.
Ralf
Peer
Frank
Henri
Christian
Ulrich
Timo
Walther
Jörg
Roland
Tim
Christopher
Pascal
Andre S.
Olaf
Stefan
Mika
Martin
Andre W.

Grüße
Andre
 
Männers,

ich muss leider absagen.
Grund dafür ist nicht der Rasen, der gemäht werden muss, sondern die Grenzöffnung nach Österreich. Nichts für Ungut.

Habt dennoch viel Spaß ;-)

Und zum Thema Pappenheimer spricht Wikipedia:

Bekannt ist der Name der Stadt vor allem durch den Ausspruch: „Ich kenne meine Pappenheimer.“ Das Zitat geht auf Schillers Drama Wallensteins Tod zurück, in dem der Feldherr Albrecht von Wallenstein sagt: „Daran erkenn’ ich meine Pappenheimer.“ Er sagt es anerkennend zu einer Abordnung der Kürassiere des Regiments Gottfried Heinrich Graf zu Pappenheim, die Wallenstein ihrerseits vorher fragten, ob das Gerücht wahr sei, dass er mit den feindlichen Schweden hinter dem Rücken des Kaisers Verhandlungen führe und damit Verrat übe. Wallenstein sagt den berühmten Satz also nicht abwertend, sondern die Treue der Pappenheimer anerkennend, weil sie den Gerüchten keinen Glauben schenken und sich nicht automatisch gegen ihn wenden, sondern von ihm selbst aus eigenem Munde hören wollen, „was Sache ist“.[9]

Im Lauf der Zeit wurde die Verwendung unscharf, der Ausspruch hat nunmehr eher etwas Abwertendes (etwa im Sinn von „Ich kenne meine Spitzbuben“) oder eine ironische Bedeutung. Als „Pappenheimer“ wurden seit dem Spätmittelalter auch die Kloakenreiniger in Nürnberg bezeichnet.[10] Diese Bezeichnung ist auf die Aufgabe der Marschälle zurückzuführen, die Städte vor dem Besuch des Kaisers zu reinigen. Diese Aufgabe wurde nicht von den Pappenheimern selbst, sondern von ortsansässigen Bediensteten übernommen, auf die der Name übertragen worden ist.


Grüße

Aaron
 
Einen Platz hätten wir noch ;)

Einen Platz hätten wir noch ;)

Momentan 31 Anmeldungen. Also, einer geht noch ;)

Holger
Paul
Arndt
Fabian
Jochen
Loet
Elmar
Felix N.
Felix M.
Ralf
Peer
Frank
Henri
Christian
Ulrich
Timo
Walther
Jörg
Roland
Tim
Christopher
Pascal
Andre S.
Olaf
Stefan
Mika
Martin
Andre W.
Theo
Hubert
Basti

Grüße
Andre
 
Noch 4 freie Plätze!

Noch 4 freie Plätze!

So meine lieben, am Wochenende konnte ich Mäuschen spielen und zusehen, wie man einen Wettbewerb unter Corona Rules abwickelt. Es geht und zwar wirklich recht gut.
Ich gehe daher mit den Slots auf 36 hoch. Das sollte noch passen. Also vier Plätze haben wir noch!

Camping:
Zum Thema Camping weiß ich nichts, daher fragt mich auch bitte nicht ;).
Was ihr dann tut, ist Eure Sache bzw. fällt unter "Wild Camping". Ihr versteht mich, oder?

Essen und Schatten:
Bitte denkt selbst an Eure Verpflegung. Wir werden nicht wie üblich zentral grillen. Geht dieses mal leider nicht anders.

Es wird zudem sehr wahrscheinlich auch warm. Sorgt bitte für "Schatten", wir haben ja leider keine Bäume oder Hütten in der Nähe.

Masken:
Bitte bringt unbedingt Eure Masken mit. Wir müssen nicht damit fliegen, aber sie gehören zum Hygiene Konzept. Bitte lasst mich nicht hängen.

Alles weitere dann am Samstag. Freue mich!

LG
André

PS: Wie gesagt, vier (4) können sich noch anmelden!
 
Gute Neuigkeiten!

Gute Neuigkeiten!

Ich habe soeben die offizielle Genehmigung des Ordnungsamt Minden erhalten. Die Veranstaltung darf ganz offiziell stattfinden!
Wer also bis jetzt noch unsicher war, kann sich nun anmelden.

4 freie Plätze haben wir noch :cool:.

Bis Samstag!

LG
André


Teilnehmer Stand 23.06.2020
Holger
Paul
Arndt
Fabian
Jochen
Loet
Elmar
Felix N.
Felix M.
Ralf
Peer
Frank
Henri
Christian
Ulrich
Timo
Walther
Roland
Tim
Christopher
Pascal
Andre S.
Olaf
Stefan
Mika
Martin
Andre W.
Theo
Hubert
Basti
Andreas
Fabian G.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten