Akku-Empfehlung

Hallo,

ich würde mich über Empfehlungen für einen Akku freuen, den ich für Hoobyzone Carbon Cub + und E-Flite AT-6 verwenden kann und der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Rahmenwerte sind vermutlich 3S und 2200 mAh, oder? Es gibt ja einiges bei den verschiedenen Anbietern mit teils deutlichen Preisunterschieden.

Danke im Voraus!

LG,

Michail
 

justme

User
Gern gesehens und immer heiß diskutiertes Thema :)
Mein persönliches Ding - mit SLS oder Hacker macht man eigentlich nichts verkehrt.

Anmerkung für die Zukunft - ich würde darauf achten, dass alle Akkus im Stall den gleichen Balanceranschluß haben.
 

BNoXTC1

User
Ganz klar.. SLS... aber das sehen viele sicher anders..

Früher hatte ich einige günstige Akkus in gebraucht. Turnigy, zippys, rhinos,... jetzt (fast) nur noch SLS.. Red Power und Wellpower Ultimate hab ich noch in Gebrauch.
 
3S 2200 von E-Flite, 5 Jahre alt, sicher tausendmal geladen, immer noch top, Flugzeiten um die 7 Minuten. 1 3S 2200 Zippy auch schon älter, gleiche Flugzeiten.
3S 2400 und 3800 von Hacker, neuer, bisher problemlos

Im 6S Segment habe ich Akkus von Gens, auch vier Jahre alt und auch in Impeller-Jets geflogen, keine Leistungsverluste. Dann Hacker und Spektrum, auch neueren Datums.

SLS werde ich mal testen.

Ich denke, dass die bekannten Marken-Lipos heute generell nicht viel Unterschied machen und vermutlich Viele in derselben Fabrik hergestellt werden, kommen dann am Ende nur verschiedene Labels drauf.
 

justme

User
Ich denke, dass die bekannten Marken-Lipos heute generell nicht viel Unterschied machen und vermutlich Viele in derselben Fabrik hergestellt werden, kommen dann am Ende nur verschiedene Labels drauf.

Stimmt wohl auch umgekehrt. Die üblichen Biligheimer unter den LiPos sind leider auch nicht mehr so billig wie sie mal waren. Ich habe das Gefühl, dass die Preise sich angleichen ...
 

Eifel

User
Hallo Michail,

würde mich den Vor“Schreibern“ anschließen. Bin mit SLS immer gut gefahren und kostenmässig hat mittlerweile ein weitgehender Angleich stattgefunden.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ein Argument kann sein, dass dein Händler in D telefonisch erreichbar ist.
Denn es geht nichts über eine gute Beratung, wenn diese vonnöten ist.
Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr, denn Dienstleistung kostet Geld!


Aber nun verschiebe ich in die Akkurubrik, da wird dir super geholfen. :)



Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten