MVVS 80 mit Starter Verkabelung

Gerdp

User
Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem o.a. Motor.
Benötige ich für den Betrieb drei Akkus (Anlasser, Zündung, und Empfänger) oder kann ich Anlasser und Zündung an ein und denselben Akku (3s) anschließen? Ich habe viele Seiten Anleitung sorgfältig gelesen, aber darüber hab ich nichts gefunden.

Danke Gerd
 
Wenn die Zündung 3s als Eingangsspannung verträgt (glaube ich nicht), dann ja!
Empfängerakku würde ich IMMER separat davon machen!!!
 
Gerd,

das Einfachste ist, die Sache zu testen:
Den 3S-Akku für den Starter brauchst ohnehin. Dann besorgst du dir noch einen preiswerten Spannungswandler für die Zündanlage. Bei einem Startversuch misst du die Spannung am Wandler und beobachtest, ob sie einbricht oder nicht. Bleibt sie stabil, dann sollte es passen.
Ganz kurzfristige Einbrüche sieht man an einem Voltmeter wegen der Trägheit natürlich nicht, dazu bräuchte man ein Oszilloskop. Das wäre aber wohl vernachlässigbar.

Gruß,

Robby
 

Witwer

User
Hallo Gerd

Kolm Motoren verkaufen eine ISB Box, Da sind Anschlüsse für Starter , Zündung, Benzinpumpe. Die ISB Box ist mit einen 4 S Lipo zu betreiben .

Sieh mal die bei Kolm rein, unter Zubehör.

Gruß
Werner
 

roana

User
Hallo Gerd,

ich hab den mvvs80 mit Starter und 3 Akkus, das funktioniert perfekt

Gruß Reinhard
 

roana

User
Zündung 3s
Anlasser 3s

Außerdem würde ich dir empfehlen das Chokeservo nicht über das Zündsteuergerät anzusteuern sondern mit einem separaten Schalter bedienen, sonst säuft er beim Startvorgang ab
Gruß Reinhard
 

roana

User
Servus Bernd,
ja du hast natürlich recht
Ich hab die icu-ps Starter vers.3.1, die verträgt 3S,
Ich hatte auch Probleme mit der Informationsbeschaffung, die Anleitung und Daten sind nicht einfach zu finden
Gruß Reinhard
 

Gerdp

User
Danke für eure Hinweise und Tipps. Ich hab die 3.1 Zündung und werd´s auf dem Prüfstand mal mit einem Ákku für Anlasser und Zündung probieren.
Choke wollte ich sowieso manuell bedienen. Ich melde mich, wenn ich alles probiert habe. Kann etwas dauern.

Nochmal Danke
Gerd
 

roana

User
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Starter auch ohne die ICU, also praktisch von Hand zu steuern
Hintergrund : die Originalzündung macht Probleme und ich würde gerne auf eine Müller -Zündung umrüsten
Danke
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Da bin ich raus da ich nicht weiß wie der E-Sarter angesteuert wird.
Ich denek aber das ist ein Nachrüstteil und nicht von MVVS.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten