XICOY 2 WEGEVENTIL

misu77

User
Hallo Jetler,
hat jemand Erfahrung mit diesen XICOY ventilen?
Habe eines bei einem FW verbaut das aber immer Luft verliert (wie wenn es nicht richtig durchschalten würde).:confused:

Gruß
Michael
 

misu77

User
Hallo Michael,

ich verwende diese auch seit Jahren, ohne Probleme. Hast Du es richtig eingelernt ?

Gruß

Detlef

Hallo Detlef,
ich habe es so eingelernt wie es auf der Final HP beschrieben ist.Ich betreibe die Fahrwerkssteuerung bei meiner FX32 über zwei mischer wo ich aber Kurven programmiert habe.

Gruß
Michael
 

heizer

User
Hallo,
ich benutze auch diese Ventile, ohne Probleme.
Hast du schon einmal geprüft, ob ein Fw. zylinder undicht ist, also innen der Gummiring am Kolben, dann drückt es dir durch aufs Ventil?
Gruß
Georg
 

misu77

User
Hallo Georg,
habe das System auf schon vorher auf Dichtheit geprüft. Das Sytem ist Dicht.Wenn ich das System auf ca. 6 bar befülle ist alles ok.Wenn ich das Ventil mit einer der beiden Knöpfe betätige funktioniert das FW einwandfrei.Sobald es Strom bekommt pfeift es ab bis die Tanks leer sind.:confused:

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

vielleicht ist genau die "Kurvenprogrammierung" das Problem. Bei manchen Fernsteuer Systemen muss man auch über die 100% Weg hinaus gehen. Vielleicht hat noch jemand Erfahrung in der Kombi, wie Du sie betreibst.

Teste die Ventile doch einmal separat mit 100% Weg ohne Kurve.

Es wird sicher eine Kleinigkeit sein, die Ventile gehen schon zuverlässig.

Gruß

Detlef
 

misu77

User
Hallo,
Problem erkannt.
Georg du hattest recht,es war einer der Zylinder der intern undicht ist.Ich habe ein FW nach dem anderen angesteckt und somit auch gleich sehen können welches es war.Werde den Zylinder zerlegen und mal schaun welche(r) O-Ring verbaut ist.
DANKE für eure Hilfe...:):):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten