Graupner GR12 Hott Empfänger alternative

mero

User
hallo,

die Preise von den Hott Empfänger sind derart in die Höhe gegangen das man sie bald mit Gold aufwiegen kann. Gibt es eine brauchbare alternative zu Graupner. Sehe nicht ein für einen Empfänger 70€ auszugeben um es anschiessend in eine Styro Einsteigermodell zu bauen. Für euere hilfe wäre ich dankbar.

Es grüßt euer Flugkollege Mero
 
Ich kann daraus nicht sehen , das die angegebenen Empfänger von dem Link den Sammy angegeben hat , mit HOTT funktionieren.......................
mfg
Werner
 
Das ist keine Alternative sondern ein kompletter Umstieg. Tipp des Jahres :D

In der Graupner-lounge wurden letztes Jahr die China Clone der Hott Empfänger diskutiert. Vllt. schaust du da einfach Mal rein. Funktionieren wohl tadellos. Die Diskussion lief aus dem Ruder, wegen Clone und Sicherheit und Fairness etc. etc. Das muss und darf jeder für sich entscheiden.
 
Eine Alternative sind gebrauchte HOTT Empfänger aus den Börsen der Foren. Speziell für Graupner HOTT gibt's ja das bekannte Nachbar-Forum. Da habe ich bisher immer gute Ware bekommen.

Gruß, Holger
 
wie wärs, wenn man statt dem normalen GR12 einen GR12-L nimmt? wenn verfügbar, kostet er ca. 45€
 
Die Frage war ja nicht "Welches neue Sendersystem soll ich mir kaufen, weil mir Graupner HOTT Empfänger zu teuer sind?". Der TO möchte alternative/günstige Empfänger an seiner vorhandenen HOTT Anlage betreiben. Jetzt hat Graupner HOTT knapp überlebt und wir suchen schon wieder nachbilligen Alternativen. Als Empfänger knapp wurden wegen der Insolvenz habe ich mir ein paar gebrauchte Empfänger auf Lager gelegt, die funktionieren alle wunderbar. Wenn man bisschen schaut, bekommt man gute Gebrauchte für faires Geld. Es kommt auf's Modell an, ob ein RG-12L reicht. Wenn es aber ein größeres Modell ist, das auch mal weiter/höher fliegt, würde ich mir erst recht keine Billig-Alternative einbauen.

Just my 2ct.
 

mero

User
Gut gebrauchte

Gut gebrauchte

Hallo,

gute Gerbrauchte für faires Geld. Wo ? Kaufe ich sofort.
Beispiel: Gr12l kostete letztes Frühjahr 30,00 bis 33,00 €. Heute gebraucht zwischen 45,00 und 65,00€. Neu 69,00€ Aber kein Händler hat einen auf Lager. Soll ich warten bis 2022. Da wird mir nichts anderes übrigbleiben als das System zu wechseln.
Und wenn ich dann meine GR12 zum fairen Geld verkaufe bleibt sogar noch etwas an Geld übrig!

Gruß mero
 

mero

User
Hallo,

wenn sie richtig lesen, nicht lieferbar. und wenn es dann lieferbar ist 69,00. Sie werden sehen.

Gruß mero
 

Papa14

User
Auch wenn die Empfehlung zu den FrSky Empfängern mehr aus der Kategory Scherzkiste kommen, kann man trotzdem sagen: Wenn du "nur" nach einem GR12 suchst, dann wird damit wohl ein kleineres Modell ausgestattet. Für solche Fälle habe ich immer noch eine Dx4 und eine Dx7i aus den Mini-Heli Zeiten im meinem Fundus. Ich fliege damit auch die UMX Modelle oder eben alles, wo ein AR60xx mit Stabi drin ist. Die Dx4 kommt jetzt zusammen mit einem HLG ins Wohnmobil - wo auch immer Zeit und Platz ist, kann ich eine Runde drehen. Das ist dann eben kein Bruch zum Hott System ... und ich kann die Zeit überbrücken, bis es mal doch wieder neuen Stoff gibt.
 

HOBAS

User
Hallo Mero,

Du musst einfach noch ein wenig Geduld haben... dann gibt es das Zeug wieder bei fast jedem Händler. Die müssen doch erstmal wieder bisschen was produzieren in Korea.

Gebrauch würde ich keine kaufen. Ich muss auch immer schmunzeln bei den derzeit angebotenen Gebrauchtempfängern, auch hier in der Börse), meist als neuwertig angepriesen und auch sogar mit Verpackung:D und dann die Preise :D:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten