Anfängerhilfe EasyStar und Graupner MX 12

Nilo

User
Hallo,

ich hoffe ich stelle keine allzu dummen Fragen... Aber ich bin ziemlicher Anfänger und würde gerne nach Lust und Laune ab und zu mal Modellflug betreiben und vlt finde ich ja auch Spaß an den ganz großen Modellen, mal sehen :)
Aufjedenfall habe ich einige Jahre alte "Hardware" vom Speicher gekramt. Da wären:
- Graupner Jr MX 12 (35Mhz)
- Multiplex EasyStar
- Multiplex Magister
- Hitec Laser 4
- Diverse Ladegeräte und Zubehör

Plan wäre es, zunächst den EasyStar mit der MX 12 zu fliegen. In der MX 12 steckt ein T 73 P FM SSS (oder 73T) Quarz. Im EasyStar steckt ein Zebra ZR-106SF Empfänger mit einem Aufkleber "CH 69 35.090" und einem DS73 Quarz. Im Magister und der Laser 4 stecken gleich beschriftetet Quarze, ich würde aber ungern die Laser verwenden oder den Empfänger aus dem Magister ausbauen.
Wenn ich nun ganz simpel alles anschalte verbindet sich nichts. Ich vermute, die Quarze passen nicht zusammen. Worauf muss ich nun achten? Gleich beschriftete Sender und Empfänger Quarze für Kanal 69 mit Frequenz 35.090 kaufen? Müssen diese direkt von Graupner sein, oder sind auch "NoName" kompatibel?
Wie stelle ich dann erstmalig eine Verbindung zwischen Sender und Empfänger her?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Nilo
 

bendh

User
Dort wo du wohnst wird sich wohl kein Verein finden den du um Hilfe fragen kannst, das wäre aber der beste Weg.
Aber ich bin mir sicher, auch hier werden sich Menschen finden die versuchen dir zu helfen.
 

Nilo

User
Dort wo du wohnst wird sich wohl kein Verein finden den du um Hilfe fragen kannst, das wäre aber der beste Weg.
Aber ich bin mir sicher, auch hier werden sich Menschen finden die versuchen dir zu helfen.