GFK Drachen von H.Kuhlmann

ariel

User
Drachen

Drachen

Schlage vor das Thema zu schließen-es ist alles Wesentliche gesagt. Und ein echter Diskurs ist doch hier auch gar nicht erwünscht! Zudem sind die Hinweise Anderer doch praktisch null.
Gruß
Wolfgang
P.S. Habe selbst auch schon Projekte aufgegeben-zuzugeben, dass man sich da wohl zu viel vorgenommen ist für mich jedenfalls kein Problem!!
 

Ragnar

User
Ruder

Ruder

So, ich hab mir mal den Rumpf vom Kuhlmann GfK Drachen angeschaut.
Die Kielflosse ist ja anlaminiert - und es sieht aus, als sei das Ruderblatt etwas größer als der Halbkreis der Ruderblattlänge.
Einfach mal mit eine Pappschablone spielen.

Aber der Preis für den Rumpf hat mich echt vom Sockel gehauen --- 580 Euronen.
Das ist heftig.
 

molalu

User
So, ich hab mir mal den Rumpf vom Kuhlmann GfK Drachen angeschaut.
Die Kielflosse ist ja anlaminiert - und es sieht aus, als sei das Ruderblatt etwas größer als der Halbkreis der Ruderblattlänge.
Einfach mal mit eine Pappschablone spielen.

Aber der Preis für den Rumpf hat mich echt vom Sockel gehauen --- 580 Euronen.
Das ist heftig.

Rainer Kuhlmann hatte großen Ausverkauf - ich denke der Charles hat den Rumpf weit günstiger erworben. Aber selbst der ursprünglich VK war es wert, weil der Rumpf incl. Deck perfekt laminiert ist. Das Gelcoat ist dermaßen hochwertig, das man auf eine Lackierung verzichten könnte. Ein größenvergleichbarer CAT von Hans Peter Roetschi war deutlich teurer.
 
Aber der Preis für den Rumpf hat mich echt vom Sockel gehauen --- 580 Euronen.
Das ist heftig.
Nein, das ist nicht heftig, das is normal und asbsolut gerechtfertig für die qualität

rechne mal die Kosten mit den Arbeitstunden für Entwicklung, erstellung der positiv und negativ Formen, schleifen m poliern wachsen, da ist man schon mal locker bei 3000-5000 Euro. Dann kommern nachher noch Miete, Strom ,sozialabgaben , Material, webseite , service , verpackung , versand, mailverkehr,

und essen muss herr kuhlmann auch noch---

oder arbeitest du umsonst ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten