Hallo Eric
Das Landen steckt der Rumpf und die Flächen gut weg, am Rumpf sieht man bis jetzt gar nichts und an den Flächen nur minimalste Schleifspuren, das passt alles gut.
Mit GFK etc. hab ich noch nicht viel gearbeitet, ich würde da mehr versauen als gut machen, da lass ich lieber die Finger davon. Ich denke der Rumpf hält das aber auch so aus, wobei es natürlich nie ein Fehler ist da was zu verbessern.
Nur meine Klappschraube ist bei diesem Modell noch nicht so der Hit.
Der sehr bullige Rumpf vorne passt einfach nicht zum Klapp Propeller, er lässt nur sehr wenig Neigung der Luftschraubenblätter zu. Das passt einfach viel besser an Warbirds mit Reihenmotor, die dann einen viel schlankeren Rumpf haben und an den sich die Blätter beim Landen besser anlegen können.
Ich möchte jetzt mal mit einer Zweiblatt Festschraube testen und hab mir dazu eine bestellt. Ich hoffe daß bei nicht aktivierter Bremse das entsprechende Luftschraubenblatt beim Landen schön zur Seite gedrückt wird ohne den Antriebsstrang und den Motorspant zu sehr zu belasten.
So mach ich das schon Jahrelang mit zb meiner Corsair von PZ, die ist aber auch viel kleiner und vor allem leichter, da sind die Massekräfte minimal.
Die große FW-190 ist halt für sowas schon grenzwertig.
Am besten sind für solche Modelle einfach schöne Landungen mit Fahrwerk auf Golfrasen, den ich aber leider nicht habe.
Ich müsste dann alles zerlegen und in mein kleines Auto ohne vorhandenen Kofferraum stopfen und ewig rumfahren und dann alles wieder aufbauen. So schnappe ich den Flieger ohne zerlegen und fahre mit dem Rad 5 min zu meiner Flugwiese.
Gruß Gerald