The legendary fat fighter; Basics

Danke Fritz, der Pattex Extrem ist eine gute Idee. Und an nass verkleben führt eh kein Weg vorbei, dass Teil muss erst richtig ausgerichtet sein, bevor es verklebt wird.
Allerdings muss ich auch wirklich die Sekundenkleber loben, die ich bisher verwendet habe, z.B. den MD glue medium, den Jürgen vorgeschlagen hat.
Aber das Prinzip der Gondel aussen einfach draufkleben, das werde ich auch machen.

Liebe Grüße
Robert
 
Die fertige Gondel aufkleben hat auch noch den Vorteil, dass du die ganz entspannt und handlich
aufbauen kannst. Auf der Tragfläche aufbauen ist sicher immer was im Weg, spätestens beim verschleifen.

Gruß Jürgen
 
Depron-Oberfläche schützen- Methoden?

Depron-Oberfläche schützen- Methoden?

Servus,

seit ich das empfindliche Material zum ersten Mal in der Hand hatte, frage ich mich, wie man es am besten vor den Einflüssen des rauhen Alltags, besonders aber bei Landungen als "belly lander", also als Bauchlander oder -rutscher, schützen kann. Leicht sollte es zudem sein.
Was gibt es da für zweckmäßige Methoden?

Wäre Glasfaser und Treppenlack (auf der Rumpf-Unterseite, Wasserbasis versteht sich) eine Alternative?

Martin hatte da in seinem P38 Baubericht etwas angedeutet (mit Papier, oder täusche ich mich da?), aber ich konnte dann doch nichts herauslesen?! Vielleicht sehe ich aber auch nur schlecht...

Also, bitte alles zum Thema posten, was einem einfällt. Manchmal sind die komischten Ideen die, die man dann brauchen kann; soll es alles schon gegeben haben... ;)

Liebe Grüße
Robert
 
Meine Airacobra landet auf einer Lage 49g Gewebe ;)
Das hab ich auf den betroffenen Bereich mit Aqua Clou Treppen und Parkettlack aufgezogen.
Der ist zwar nicht grade günstig, aber im Vergleich mit anderen und NoName nicht zu schlagen.
Ich bevorzuge eh Glasgewebe, statt Papier, das lässt sich einfach besser um Rundungen und Wölbungen legen.
Bei meinen größeren Modellen sind auch die Tragflächen so behandelt, aber mit 29g Gewebe >> Lisa 200% und die Volmer VJ22 mit ihren 225cm Spannweite ist komplett bezogen.
Ausser den üblichen Transportmacken:D sind der die 8 Jahre nicht anzusehen.

Gruß Jürgen
 
Danke Jürgen.

Beide Sachen habe ich schon daheim, war zwar für ein anderes Projekt, aber man braucht ja eh immer nur kleine Mengen.
Hast du die restliche Oberfläche deiner Airacobra auch mit Treppenlack eingepinselt?

Liebe Grüße
Robert
 
Hallo Robert,

der restliche Oberfläche ist auch mit bepinselt, ne Schicht Klarlack sozusagen.
Das aber auch um die Aufkleber und Beschriftung zu schützen, Aufkleber sind aus Wasserschiebefolie.

Gruß Jürgen
 
Servus Jürgen,

ich muss schon sagen, deine Hinweise sind für mich schon äusserst hilfreich, das treibt mich richtig voran! Da werde ich dir bei einem Treffen schon mal ein Getränk spendieren dürfen. ;)

Liebe Grüße
Robert
 

StephanB

Vereinsmitglied
InterEx 2020 fällt aus

InterEx 2020 fällt aus

Zur Info und da wir ja auf der InterEx ein großes Staffeltreffen geplant hatten:
Die InterEx 2020 fällt aus. Das Orgateam bedauert dies sehr, die organisatorischen Vorgaben in Belgien sprechen aber eine deutliche Sprache.
Ersatztermin ist der 28.08.-29.08.2021 am selben Ort in Macy/ Belgien.
Gruß
Stephan
 
ich habe gerade versucht an Scale-Parkflyer.de eine Mail zu schreiben und erhalte diese Meldung:host mx00.kundenserver.de[212.227.15.41] said: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable (in reply to RCPT TO command)
Leider ist auf der Seite auch keine sonstige Kontaktmöglichkeit angegeben :confused:
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus,
Thomas

> habe den Kontakt auf der Seite gefunden :) grau auf etwas hellerem grau kann man schon mal übersehen........
 
Hallo Thomas

Die Adresse geht, bekomme täglich Emails über den Shop.
Deine Email kam dann doch wohl auch an.

Keine Ahnung, warum das passiert ist.

Viele Grüße
Frank ( Scale-Parkflyer.de )
 
Erfolgreich kontaktiert, es geht halt nix über ein freundliches Telfongespräch:):):)
 
Mal eine Frage am Rand > hat jemand das KF-Rofil als DAT-Datei?
LG
Thomas
 
Hi Ihr,
Um das Gleichgewicht der Kräfte zu erhalten, muss es nicht immer ein Amerikanisches Modell sein... ;-)
Bin z.zt. dabei die Ju87 und He111 als Fatty fertig zu stellen.
Weitere Luftbilder gibt's am Wochenende:-)
Grüsse
Frank
 

Anhänge

  • 20200823_231932.jpg
    20200823_231932.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 260
  • 20200427_001622.jpg
    20200427_001622.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 259
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten