Scout...Neues F3B/F3F Modell von VVmodell

Auf der Nachfolgersuche für meinen "Dingo" hatte ich mich noch letzte Woche mit dem Kauf eines Sonet/Sonix beschäftigt.
Jetzt seh ich auf seiner Seite https://www.f3x.eu/ seinen neuen Flieger "Scout"
Kann schon jemand mehr zu dem Flieger sagen?
MfG
Ralf
 
Bestimmt der Günther...………………..wenn er die Videos gesehen hat;). Er ist quasi der Václav-Flüsterer:D.

Wünsche dir Günther noch gute Besserung!!!!!!!!
 
Ja Peter, ich habe gestern selbst erst den Scout entdeckt....

Ja Peter, ich habe gestern selbst erst den Scout entdeckt....

Und auf den Videos macht er für mich wohl bei eher schwachen Verhältnissen eine gute Figur. ;)

Denke mal, ich werde auf weitere Videos, oder Ergebnisse warten, um dann wieder mal zuzuschlagen...:)

Peter, danke der Wünsche, es geht mir gut.... Und das mit dem Handgelenk bracht halt Zeit.
 

Sirius

User
Neues von VVmodel

Neues von VVmodel

Hallo Piloten.
Auch ich habe meine Anfänge im Hangflug mit einem VV Modell (Ascot) begonnen. Jetzt, nach einigen Jahren, suche ich auch ein Nachfolgemodell
für meinen in die Jahre gekommenen Ascot und würde auch gerne bei dem selben Hersteller bleiben. Obwohl ich mir einige Beiträge über die Modelle
Stinger, Sonix, Sonet und Scout?? durchgelesen habe fällt es mir schwer mich für eines dieser Modelle zu entscheiden. Es ist mir nicht klar geworden wo die
Stärken der einzelnen Modelle liegen. Vielleicht kann einer der VV Piloten kurz ein Briefing über die einzelnen Modelle abgeben, so dass ich vielleicht
eine bessere Grundlage zur Entscheidungsfindung habe. Über einen kurzen Vergleich würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal!!!!
Klaus aus Tirol
 
Scout

Scout

Hallo zusammen!

Seit nicht so ungeduldig :cool:. Der Vogel ist erst seit ca. 4Wochen im Youtoube mit 2 kurzen Filmchen drin. In der Hoampage seit ca. 2 oder 3 Tage.
Die Entwicklungszeit hat sich gezogen, jedoch was lange währt wird super gut!
Wenn ich Vergleiche zum Sonet ziehe fällt mir vor allem die Veränderung des Höhenleitwerkes auf, das auch ein wenig dem Pittbull2 ähnelt. So ist auch die Tiefe der Tragfläche etwas grösser geworden. Natürlich der Rumpf selbst.

Schauen wir was noch kommt. Die Qualität wird sicherlich wie immer nichts zu Wünschen übrig lassen:cool:!
 
Hallo zusammen,

ich denke mal es wird noch schwieriger die Komponenten unter zu bringen. Der Rumpf ist ja einiges schmäler geworden, die Rumpfhöhe auch so wie ich das sehe, das Profil aber dicker gegenüber dem Sonet/ Sonix, ebenso ein dickerer Verbinder.
Ich kann mir nicht vorstellen, was der noch schmälere Rumpf bringen soll? Einzig der Verbinder würde die Möglichkeit geben, mehr zu ballastieren.
 
Kurz meine eigenen gemachten Erfahrungen, Klaus...

Kurz meine eigenen gemachten Erfahrungen, Klaus...

Als wirklich stolzer Besitzer eines noch nicht geflogenene E. Sonixs, gerade fertiggestellt, kenne aber auch die Seglerversion des Sonixs eines Fliegerkollegen. So bin ich ein sehr angetaner Besitzer eines Stingers in F3f Ausführung, sowie eines Sonet mit noch altem Leitwerkes in F3f Ausführung

Führ mich, so auch nach einem Gespräch des für mich sehr sympatisch rüberkommenden Vaclav Voitisek, ist der Sonet etwas besser , schwerer balastierbar wie der Stinger.

Der Sonix verträgt ebenso noch etwas mehr Gewicht als die vorgenannten Modelle, Stinger, und Sonet.

Fliege den Stinger, mein erstes VVModell wie danach den Sonet schon einige Jahre zu meiner absolut vollsten Zufriedenheit, wo mich, mit dann 3 Gradverbinder der Stinger sowas von fasziniert, wie gut er auch mit etwas weiter hinterliegendem Schwerpunkt auch bei schwächsten Verhältnissen geht....Dies auch schon im Vergleich zu einem wirklichen Wettbewerbspiloten der Scene, mit F....und Co.

Der Stinger, ich fliege ihn überwiegend an einer Hangkante, mag kein überladen von Gewichten....Besser etwas gemäßigtem Bleistangeneinsatz, dann in Speed und er wird in jeder Kurve, Geraden schneller...traumhaft, was ich da schon mit ihm über Jahre erleben durfte. ;)

Der Stinger war mal drei Jahre nach der Needle 100, zweitschnellster....und das vor Jahren, wo heute erst wenige diese Zeit kappten....Näherem möchte ich jetzt nicht vorgreifen, aber es giebt dazu Listen. :)

Vaclav Voitisek sagte mir beim Empfang des damaligen Sonet, das er ihm Gegensatz zum Stinger, besser Gewicht mag und verträgt....Diese Erfahrungen machte ich auch in überwiegender Erfahrung.

Für mich persönlich gesehen, ist für mich der Stinger bei ganz wenig eher ein klein wenig mein persönöicher Favorit, wenn man ihn wirklich mit hinterem Sp, auch laufen läßt.

Bei etwas mehr, sehe ich den Sonet mit minimalen Vorteil, etwas mehr an Wenigkeit, mit mehr Gewichte sehr angenehm fliegend.

Besitze eine weitere F3fmaschine, eines anderen Herstellers aus der Zeit wie der Stinger, doch Sie hat eben andere Qualitäten, aber nie diesen Durchzug wie der zb. Stinger.

Werde weiter den Scout in Wettbewerben beobachten, und dann evtl. eine vierte VVMaschine für mich ordern...

Liebe Grüße aus Oberbayern, Günther
 
mor weight for worse conditions

mor weight for worse conditions

Hallo,

habe gestern eine Antwort von
Václav erhalten, er schreibt:

The wing and Wing joiner can hold more weights and the model can carry
this even in worse conditions.

Ebenso scheint der Scout in allen Belangen besser zu sein, als der Sonet. Václav und Pavel warten auf den/die nächsten Wettbewerb(e).​
 
Nabend
Günther hat sich mit seinem Bericht richtig Mühe gemacht. ..Dankeschön.
Vaclav hat in seiner Preisliste auch einen Preis für die Ausführung Elektro.
Da der Scout aber aber eine größere Flächentiefe wie Stinger/Sonet/Sonix hat scheint er ja auch einen neuen E-Rumpf für den Scout in Arbeit zu haben.:rolleyes:
Und Peter...Wegen dem schei.. Corona wird es ja mit Wettbewerben wohl noch eine Weile dauern:o
Ich werde wohl mit dem Bestellen noch etwas abwarten..
MfG
Ralf
 
Peter, Ralf, erstmal Danke. Klar der Wettbewerb in Rana wir heuer nicht der .....

Peter, Ralf, erstmal Danke. Klar der Wettbewerb in Rana wir heuer nicht der .....

letzte Wettbewerb sein, der heuer nicht stattfinden kann.

Ich für mich werde, wie andere auch, den Scout erstmal in wieder stattfindenden Wettbewerben, für mich speziell im F3F, in den Augen behalten, und dann eben erst ein wenig später mir ein neues Sahnehäubchen gönnen. Bin wirklich sehr gut versorgt, von daher habe ich nich Zeit.

Wünsche Euch erstmal einen guten Tag, lG., Günther
 

Ralf Berger

User gesperrt
RDS

RDS

HY..
sieht Klasse aus..der Scout..und preislich auch noch im Rahmen..
was mich jetzt wundert ,ist das RDS..
hatte ich ,war nicht so begeistert...
warum wird der mit RDS versorgt? bzw warum nicht mit LDS? gibt es dafür einen Grund den ich nicht kenne?
Grüße Ralf
 
Hallo Ralf,

würde nur mit Überkreuzanlenkung bestellen.
 

roth_georg

User gesperrt
Scout...Neues F3B/F3F Modell von VVmodell

Ich warte mal die ersten F3F Wettbewerbe ab und würden dann auch zuschlagen, ABER nur mit LDS. Sonst halt leer bestellen und das LDS selbst einbauen. Evtl. kann man ja mal anfragen?

Georg
 

Ralf Berger

User gesperrt
Wunder

Wunder

Mich wundert es halt,warum die Jungs ein neues Topmodel mit RDS ausstatten?
Ich selber sehe im RDS gar nichts gutes.. wenn ich das so formulieren darf..
aslo wie geschrieben ..LDS -IDS oder Kreuz.. wobei ich die innenverlegung bevorzuge..
 

Chrima

User
Hi
Mein meistgeflogenes Modell wurde 5 Jahre alt mit RDS auf den Querruder und hatte auch mit höheren Speeds kein Problem.
Voraussetzung ist wohl eben das richtige Einbauen und die Qualität ( Ober-Flugmodellbau !).

Grüsse
Christian
 
Kann jemand schon neues vom Scout F3B/F3F berichten ?

Kann jemand schon neues vom Scout F3B/F3F berichten ?

Bin für erste Infos dankbar, lG., Günther
 

dokken

User
Scout gestern bei den tschechischen Rennen
mit seinem Schöpfer Václav Vojtíšek
alles kann mit ihm vereinbart werden

IMG_9649.jpgIMG_9651.jpgIMG_9652.jpgIMG_9653.jpg
 
Danke, als eiNER der schon drei von Ihm hat, wo war der Wettbewerb bitte genau ?

Danke, als eiNER der schon drei von Ihm hat, wo war der Wettbewerb bitte genau ?

Und wie waren die Ergebnisse ?
 
Danke Felix, na dann war ist Rana heuer ein interner Wettbewerb....

Danke Felix, na dann war ist Rana heuer ein interner Wettbewerb....

wo so das Ergebniss wirklich gutes erhoffen läßt, den Scout noch viel gutes zuzutrauen....Nochmals danke.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten