frage an die jetprofis

hallo,habe bitte als neuling auf dieser seite eine frage,fliege momentan einen dolphin jet 2*2 m,mit einer bf 100 biene,ist ein super gerät,jetzt habe ich mich in die 339 aeromacchi mit 2*2 m dubai obtik verliebt,
frage,wie fliegt die c&c aeromachic 339,kann ich die bf 100 da hinein geben,ist sie zu stark,mann hört ja das die 339 nicht vollgasfest sein soll,etc..
habe 120 m gras zur verfügung,leider ist sie momentan nicht lieferbar,wird also sommer oder herbst werden bis ich sie kaufen kann,aber ich möchte davor schon eure meinung hören.
so verbleibe ich in der hoffnung das mir jemand andwortet
mit grüssen aus tirol,robert.
 
339

339

Hallo Robert

schau mal hier:

http://www.rc-network.de/forum/show...39-2-Stück-Erstflüge?highlight=Erstflug+MB339


Ist schon lange her, die Modelle waren Klasse.
Nur unsere Turbine hätte etwas mehr Leistung haben können.
Eine 10kg Turbine wäre genau richtig.Unsere schob 7,8kg

Bei weiteren Fragen gerne melden


Gruß Bernd
hallo bernd,danke das du mir geschrieben hast.
glaubst du nicht das meine biene die bf 100 zu stark ist,soe hatt 12 kg schub ?
möchte nicht das sie dann abbaut ,ich meine das flugzeug.
weist du wie viel cero der dank hatt,reicht er für meine biene,
hast du einen smoke drinn ?
so verbleibe ich in der hoffnung das du mir noch einmal schreibst,bin aus tirol österreich,leider zu weit zu dir,sonst wäre ich mal zu dir gefahren,einen flug anzuschauen.
lg,robert.
 
setz doch die max. drehzahl der b100f um 10.000 u/min runter. dann müßtest so bei etwas über 100n schub landen. in der performance merkst bei der b100f nichts, da sie eh sehr schnell beschleunigt.
 
hallo bernd,danke das du mir geschrieben hast.
glaubst du nicht das meine biene die bf 100 zu stark ist,soe hatt 12 kg schub ?
möchte nicht das sie dann abbaut ,ich meine das flugzeug.
weist du wie viel cero der dank hatt,reicht er für meine biene,
hast du einen smoke drinn ?
so verbleibe ich in der hoffnung das du mir noch einmal schreibst,bin aus tirol österreich,leider zu weit zu dir,sonst wäre ich mal zu dir gefahren,einen flug anzuschauen.
lg,robert.


Hallo Robert

Unsere MB339 wog damals getankt um die 12kg. Für einen sicheren Start auf Rasen hätten wir gerne
mehr Schub gehabt.Im Flug kann mann drosseln.Die Flugzeit betrug 7min mit Sicherheitsreserve im Tank.
Die Modelle sind nicht mehr im Bestand.Meine habe ich vor ein paar Jahren verkauft und die 2.MB339 von
meinem Flügelmann Roberto(Flying Rob)wurde bei einem Absturz(Empfänger Ausfall) komplett zerstört.
Wo fliegst du den in Tirol.Ich war vor ein paar Jahren(20)mal als Gastflieger in Wörgl und Radfeld.

Gruß Bernd und frohe Ostern
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten