Und welches Modell fliegt ihr so im Garten?

Hady83

User
Irgendwelche Empfehlungen was man zur Zeit im Garten fliegen kann?
 
...habe heute nachmittag im Garten in der Sonne 10 min meine Mirabelle bei der Blüte beobachtet. Geschätzte 50 Hummeln und Solitärbienen waren unterwegs und haben eifrig gesammelt. Das war ein durchaus entspannendes Erlebnis – schön, auch mal ohne selbst zu Sender greifen zu müssen, anderen beim Fliegen zuzuschauen...

...freue mich schon auf die Ernte im September...
 
Das sind zwei verschiedene Fragen

Das sind zwei verschiedene Fragen

Ich flieg 450er Scalehelis, ne klitzekleine Piper, nen Punkair Picus und jag mit 1:12 und 1:5er Buggys über die Wiese :D
 

Hady83

User
Ein Vapor würde mich auch mal reizen. Oder ein induktrix switch air. Leider ist es zur Zeit immer sehr windig bei uns.
 
Hi

Super Sache ist die Mini Convergence ! Auf Copter -Stabimodus eingestellt hat die ein extrem stabiles Flugverhalten und dazu trotzdem Flug-Optik wie ein Flächenflieger, da sie sich nicht neigt wie ein Copter sondern die vorderen Motoren dreht und schwenkt. Kann man also auf kleinstem Raum vollkommen stressfrei " Fake -Fläche " fliegen. Copterflug auch möglich wer´s mag und wenn´s dann doch mal weiter raus geht, kann man die ja auch als normalen Flächenflieger im Flächenmodus fliegen. Hab ich jetzt die 3. Saison....in erster Linie für Halle.....aber gerade jetzt das ideale Gerät für alle Fälle! Gibt mittlerweile auch billigere Clone Modelle davon ....aber was die taugen weiß ich nicht! Schau mal ins You Tube

Gruß
Andi
 
Selbstkonstruierter Magnum-Nachbau. Immer um den Kirschbaum rum..
Clipboard01.jpg
 
Reely Tigermoth

Reely Tigermoth

Ich fliege im Garten gerne meine inzwischen 7 Jahre alte Tiger Moth von Reely.
Die fliegt so lieb und ruhig, zumindest ohne Wind.
 
Direkt im Garten fliege ich zwar nicht, aber über den Felder 100m weiter habe ich derzeit zwei Favoriten.
Mein Weihnachtsprojekt, eine Flighttest Sportster Mini, mit 4s Motorisierung aus einem alten Quadrokopter
379BE966-854A-4AE3-805D-D77A25B2770E.jpeg

und eine Focke-Wulf 190D von Flightline.
B2845ED3-216A-4EDF-8DE2-4ADE1DDA89D8.jpeg
Letztere hat richtig Dampf.
 

VikiN

User
Irgendwelche Empfehlungen was man zur Zeit im Garten fliegen kann?

meine liebsten Modelle für den - großen - Garten
- Hacker Skyfighter ( mit Orginalantrieb - so leicht wie möglich gebaut ) geht auch bei Wind
- Magum Reloadet
- Ripmax mini WOT4


früher min ich gerne die Ultra Micro Modelle geflogen
Hobbyzone UM Champ
Parkzone UM Mustang
Parkzone UM Trojan
hab aber all meine Spektrum sachen weggegeben

die UMX Timber würd mir gefallen - Landeklappen, LED Beleuchtung aber nur dafür extra wieder nen Spektrum Sender zulegen...?
 
die UMX Timber würd mir gefallen - Landeklappen, LED Beleuchtung aber nur dafür extra wieder nen Spektrum Sender zulegen...?[/QUOTE]



Anderen Empfänger rein, fliegt auch ohne Safe gut.
Gruß Robert
 

MD-Flyer

User gesperrt
Multiplex Funcopter :)

eFlite UMX Turbo Timber

Eigentlich noch meine e-Flite V-22 (ist aber gerade "eingeschlagen")
 

KaiT

User
Das Modell "el hummel", fliegt frei und unkontrolliert im Garten ;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_6967.jpg
    IMG_6967.jpg
    556 KB · Aufrufe: 150
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten