Ultraflash Einstelldaten

Knax

User
Hallo zusammen,

hat jemand mal seine Einstelldaten für den Ultraflash?

Ich bräuchte insbesondere die Landeeinstellungen. In der Bauanleitung ist eine Tiefenruderzumischung mit 2-3 % angegeben. Was soll der Prozentwert bedeuten? Wieviel mm habt Ihr nach unten gefahren?

Bestimmt gibt es auch jemand, der Butterfly fliegt, also die QR hochnimmt. Wieviel mm Tiefe ist da der richtige Wert?

Also WK in mm, QR in mm und Tiefenruder in mm wären für mich echt hilfreich.

1000 Dank vorab!

Gruß, Jörg
 

VR40

User
Hallo Jörg,
Ich habe den Landeklappen in Landekonfiguration 4 mm Tiefe und Butterfly mit 9 mm beigemischt.
Das passt ganz gut, der Ultra Flash benötigt im Vergleich zu anderen Jets aber schon eine Weile, die Fahrt abzubauen.

Bernd
 

Knax

User
Hallo Bernd,

danke für Deine Antwort. Das hilft sehr. Hast Du die WK 65 mm wie in der Anleitung runtergefahren, oder weiter?

Gruß
 

VR40

User
UF

UF

Die Frage kann ich dir jetzt leider spontan nicht beantworten. Ich habe Landeklappen auf Schieberegler und nicht auf 3-Stufenschalter, um ein bisschen variieren zu können.
 
Hallo Jörg,

bei mir Landklappen ca. 65-70mm in Landestellung voll ausgefahren.

Start 10mm nach unten oder auch nicht!!

Tiefenruder Beimischung bei Landeklappe Stellung VOLL wie bei Bernd ca. 3-4mm. Die UF bäumt sich sonst auf.



Querruder Ausschlag weiß ich jetzt nicht genau aber ich habe da die Angabe vom Handbuch übernommen. Passt!
Querruder nach oben zur Landung habe ich nicht.

VG

Dirk
 

Knax

User
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Diese waren sehr hilfreich.

Viele Grüße und gesund bleiben!

Gruß, Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten