Safe Funktion mit GPS

Das trifft sich gut, danke für den Thread. Habe den Air-Tractor von E-Flite, mich treibt das gesamte Speckdrummzeug in den Wahnsinn. SAFE: Habe bestimmt schon 50mal alles versucht, exakt nach Anleitung, komplett neue Modelle angelegt, usw. usf. Beim Erstflug ging es noch, aber es war furchtbar, man kriegt keine Kurve zusammen. Wollte es aber gerne für die Landung, super in der Luft lag er ja. Da war eine kleine Anzeige (DX9) in der rechten oberen Ecke. Beim Zweitflug gestern war zuviel Wind, SAFE war von selber weg (keine Anzeige). Ideal wäre SAFE auf Schalter (F) legen. Ging nicht. Dann versuchte ich es über die Klappen. Also AS3X bei Normalflug, SAFE bei den 2 Klappenstufen. Schalter D wie vorgegeben, geht auch nicht. Werde morgen noch einmal probieren, ohne SAFE. Bin gespannt, wie sich der AS3X Kreisel macht.

Bin super ausgerüstet, aber nix funktioniert. AR9350 mit AS3X flackt in der Ecke, nach drei vollen Tagen habe ich knapp vor dem Durchdrehen aufgegeben (Programmierung über PC, habe brav Kabel gekauft ...). Multiplex Multigyro geht nicht bei Telemetrie-Spektrum-Empfängern, Querruder zuckt. Wingstabi und Futaba gehen auch nicht, da sie wohl ein PPM Signal brauchen das aber von Spektrum nicht kriegen. Warum habe ich bloß diese Spektrum-Sch... angefangen. Wochen habe ich mich sinnlos mit diesem Zeug herumgeschlagen. :(

Positiv: Das Modell ist super, fix und fertig, also nix für Bastler. Das Licht ausschalten funktioniert nicht über die Steuerung. Wurscht. Der 3Klapp-Propeller war sofort hinüber, zu uneben bei mir. Habe jetzt eine Klappschraube montiert. Der eingebaute Regler (!!) kennt das Spektrum SMART System nicht :confused: habe sündteure Lipos bisher umsonst.

Habe jetzt einige meiner Baustellen aufgezeigt. Vielleicht kann mit der Eine oder Andere irgendwo helfen. :)

Herzlichst, Alperich :rolleyes:

Nur falls jemand virusilieren anfängt, ich fliege auf meinem eigenen Feld.

https://www.horizonhobby.de/product.../e-flite-brand/air-tractor-15m-pnp-p-efl16475
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten