Anzeige Anzeige
 
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Safe Funktion mit GPS

  1. #1
    User
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    33
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Safe Funktion mit GPS

    Hallo zusammen,
    gibt es ein System wie in diesem Flugzeug auch einzeln?
    https://www.d-edition.de/RC-Flugmode...xoCtncQAvD_BwE

    Kennst jemand so ein System?
    Danke schon mal
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    576
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Sieh mal bei den FPVlern. Die nutzen solche Systeme.

    Torsten
    Vollkaskoversicherung für Modellflugzeuge

    www.helishop-nrw.de
    Like it!

  3. #3
    User Avatar von comicflyer
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Hilgenroth
    Beiträge
    1.039
    Daumen erhalten
    63
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von k-sascha Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    gibt es ein System wie in diesem Flugzeug auch einzeln?
    https://www.d-edition.de/RC-Flugmode...xoCtncQAvD_BwE

    Kennst jemand so ein System?
    Danke schon mal
    Da wird wohl "Arduplane"-Technik drin sein.

    CU Eddy
    Diese Signatur ist im RCN leider nicht verfügbar
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    16.11.2019
    Ort
    Ehrwald
    Beiträge
    71
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    49
    0 Nicht erlaubt!

    Frage

    Das trifft sich gut, danke für den Thread. Habe den Air-Tractor von E-Flite, mich treibt das gesamte Speckdrummzeug in den Wahnsinn. SAFE: Habe bestimmt schon 50mal alles versucht, exakt nach Anleitung, komplett neue Modelle angelegt, usw. usf. Beim Erstflug ging es noch, aber es war furchtbar, man kriegt keine Kurve zusammen. Wollte es aber gerne für die Landung, super in der Luft lag er ja. Da war eine kleine Anzeige (DX9) in der rechten oberen Ecke. Beim Zweitflug gestern war zuviel Wind, SAFE war von selber weg (keine Anzeige). Ideal wäre SAFE auf Schalter (F) legen. Ging nicht. Dann versuchte ich es über die Klappen. Also AS3X bei Normalflug, SAFE bei den 2 Klappenstufen. Schalter D wie vorgegeben, geht auch nicht. Werde morgen noch einmal probieren, ohne SAFE. Bin gespannt, wie sich der AS3X Kreisel macht.

    Bin super ausgerüstet, aber nix funktioniert. AR9350 mit AS3X flackt in der Ecke, nach drei vollen Tagen habe ich knapp vor dem Durchdrehen aufgegeben (Programmierung über PC, habe brav Kabel gekauft ...). Multiplex Multigyro geht nicht bei Telemetrie-Spektrum-Empfängern, Querruder zuckt. Wingstabi und Futaba gehen auch nicht, da sie wohl ein PPM Signal brauchen das aber von Spektrum nicht kriegen. Warum habe ich bloß diese Spektrum-Sch... angefangen. Wochen habe ich mich sinnlos mit diesem Zeug herumgeschlagen.

    Positiv: Das Modell ist super, fix und fertig, also nix für Bastler. Das Licht ausschalten funktioniert nicht über die Steuerung. Wurscht. Der 3Klapp-Propeller war sofort hinüber, zu uneben bei mir. Habe jetzt eine Klappschraube montiert. Der eingebaute Regler (!!) kennt das Spektrum SMART System nicht habe sündteure Lipos bisher umsonst.

    Habe jetzt einige meiner Baustellen aufgezeigt. Vielleicht kann mit der Eine oder Andere irgendwo helfen.

    Herzlichst, Alperich

    Nur falls jemand virusilieren anfängt, ich fliege auf meinem eigenen Feld.

    https://www.horizonhobby.de/product/...pnp-p-efl16475
    Like it!

  5. #5
    User Avatar von Daniel Jacobs
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.352
    Daumen erhalten
    140
    Daumen vergeben
    70
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nimm den Eagle Tree Vector, top Teil und funktioniert perfekt.


    Gruß.
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Schalter in Dx6i zuordnen, um die Safe Funktion zu nutzen?
    Von Nflieger im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2017, 15:25
  2. Hott MC 32 mit Spektrum Empfänger/Safe-Funktion?
    Von Siegfried D. im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 16:05
  3. Kleiner Empfänger mit fail safe funktion
    Von Robert Rauer im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 12:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •