Blade 180 CFX: Steckerbelegung? - Also welches Servo ist wo am Empfänger eingesteckt?

Männer,

es hat doch bestimmt jemand von euch einen älteren Blade 180 CFX im Regal stehen. Ich bräuchte die Steckerbelegung, also "welches Servo ist wo am Empfänge eingesteckt?". Ein Kollege hat die Stecker alle gezogen und bekommt das jetzt nicht mehr zusammen und ich schaffe die Fern-Diagnose nicht.

Danke!

(Ich weiß, ist ein Heli und kein Multicopter, aber zwei Rotoren hat er ja immerhin)
 

Rolf-k

User
Hallo

das sollte man schnell hin bekommen.
Wo der Regler und das Heckservo eingesteckt werden dürfte ja klar sein.
Bei den 3 Taumelscheiben Servos, sollte mit Hilfe vom Servo-Monitor, auch das rausfinden sein.
Im aller schlimmsten Fall kann man auch HH anschreiben, die sind recht schnell.

Gruß Rolf
 
Danke für Deine Mühe, mir zu antworten.
Leider bietet Dein Post weder Neuigkeiten, noch Informationen oder gar Hilfestellung.

Kleiner Dankanstoß: Der Servomonitor zeigt nur das Ausgangssignal des Senders, aber nicht die Servosignale am Ende des Empfängers, also nach Mischung und Lageregelung.
 

Rolf-k

User
Hallo

versuch mal folgendes.
Das hinter Servo also das Nick Servo einfach einstecken.
Wenn du Nick gibst, und es sich bei Roll nicht rührt ist es ein Treffer.
Die letzten 2 raus zufinden, dürften dann kein Hexenwerk sein.

Gruß Rolf
 
Hallo,

mir ist aufgefallen dass dieser Beitrag im Multicopter Unterforum eingestellt wurde.

Im Heli Forum hast sicherlich mehr Erfolg wenn Du einen neuen Beitrag erstellst.
Wer von den Heli Fliegern schaut denn wirklich täglich / wöchentlich in das Quad Unterforum?


Bei HeliFreak hab ich grad zufällig diesen Thread gefunden (Suchbegriffe waren "blade 180cfx receiver servo ports"): https://www.helifreak.com/showthread.php?t=667500

Eine Google Image können alternativ auch zum Ziel führen.

Ansonsten gibts ja noch rcgroups.com oder rc-heli.de.

Für Helis sind die RCN Gruppen nicht so stark wie in anderen Foren frequentiert.


Wenn das alles nicht hilft:
Dann muß man sich wohl einen Blade Fusion 180 mir dem AR6335a als Vorbild nehmen.
Gibt ja ein paar HH Händler wo sowas im Regal steht und RC Piloten (Inhaber) die die neuere Blade Heli Version fliegen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten