Bilder hochladen geht nicht mehr

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Frank,

... wenn ich mich in der Standartansicht anmelde und auf Antworten gehe, dann sind die Schaltflächen nicht da.....

wir kommen dem Problem auf die Schliche! :)

Bitte schau' mal in Deinem neuen Tablet in dein Benutzer-Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern und aktiviere dort im unteren Drittel der Seite den "Standard-Editor -Zusätzliche Schaltflächen":

2020-07-03 22_39_55-Einstellungen ändern - RC-Network.png

Geht es dann?

cu
Herbert
 

Jetfrank

User
War es nicht

War es nicht

@HERBERT......

Der Standart Editor ist ausgewählt...... wäre zu schön gewesen...? Trotzdem Danke dass du dir Gedanken machst.....

Gruss Frank
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Der Standart Editor ist ausgewählt...... wäre zu schön gewesen...? Trotzdem Danke dass du dir Gedanken machst.....

ok, hm, mal nachdenken. Kein Problem, der nächste Update-Test rödelt mal wieder und kämpft sich durch die weiten Datenwüsten, da kann man nur Zählern zuschauen und -früher hätte man gesagt- dem Rattern der Festplatte zuhören. :rolleyes:;):D

Ich komme nochmal hierauf zurück:

Bin noch am Kämpfen..... ist ein relativ neues Huawei Tablet.... Firefox ist aktuell aber immer noch das gleiche Problem dass bei jedem Zwischenschritt eine Anmeldung erforderlich und am Ende kein Upload der Bilder?

Halten wir mal fest: Wenn das so ist, dass Dich der FF auf dem neuen Tablet immer und immer wieder nach Deinem Kennwort fragt, wenn Du also in einem Thema auf das blaue "Antworten" klickst, was schreibst, dann auf "Vorschau" klickst, wenn Du dann final "Antworten" klickst, und jedes Mal eine Abfrage kommt: Ja, dann funktioniert der Upload-Manager nicht. Der ist drauf angewiesen, eine funktionierende, stabile Session zu haben, die scheint aber bei Deinem neuen FF immer wieder ungültig zu werden.

-> Das Problem fängt also schon da an, wo Du wieder und wieder den Login wiederholen musst. Der Upload-Manager ist nur der Teil, der nicht fähig ist, den Login selbst anzufragen, daher wirft er Dich raus. ;)

Was für Privatsphäreeinstellungen sind in dem FF aktiv? Ich habe kein aktuelles Android-Tablet, mit dem ich das testen könnte, vor allem kein Huawei, wo ja ggf. falls es schon ein Gerät ohne Google-Store nochmal ganz andere Baustellen geben könnte.
Konzentrieren wir uns daher auf den FF, der tut ja zumindest grob über alle Betriebssysteme hinweg versuchen, ähnliche Begriffe zu verwenden :rolleyes::
  1. Welches Sicherheitslevel steht in den Einstellungen unter "Datenschutz und Sicherheit" bzw. "Brwoser-Datenschutz"? Entweder kannst Du dieses Level testweise generell senken oder ggf. für rc-network.de eine Ausnahmeregel hinzufügen?
  2. Vergleiche bitte die Einstellungen des FF auf dem neuen Tablet mit denen des FF auf der alten Möhre. Gibt es da Unterschiede? Oder sind das ganz unterschiedliche Versionsstände und nicht vergleichbar?


cu
Herbert
 

Jetfrank

User
So ich nochmal...... der vorherige Test ist mit dem neuen Tablet und Chrome Browser gemacht..... Da werden mir über dem Schreibfenster die Icons angezeigt und der Bilder Upload funktioniert....... es liegt also am neusten FFBrowser für Android. Nur je länger ich dort in den Einstellungen Blätter umso ratloser bin ich, was ich noch anders einstellen könnte?

Dann muss ich halt Chrome nehmen......

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten