Einfaches Styro Delta für Fuchsjagd oder nur zum Spaß Bauzeit unter 3 h

Hier mein erster Versuch eine Eigenkonstruktion vorzustellen:rolleyes:
Meine Vorgaben:schnell und einfach zu bauen,günstig,einfache Komponenten die man auch schnell tauschen kann und mehrere auf einmal bauen.
Mein Ergebnis:Spannweite 860 mm u.700 mm,Abfluggewicht ca.300g,1 1/2 h Bauzeit,Materialkosten:3 Euro Material + 35 Euro(9g Servos,40g Motor,30A Regler und 3S 1000 Lipo) Dampfsperrklebeband hat sich am besten bewährt.Bis jetzt fliegen 10 Stück davon.Sie sind gutmütig,steigen Senkrecht und mit einem 1050 3S Lipo ist die Flugzeit ca.8 min.

Delta.jpgBild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpgBild 6.jpgBild 7.jpgBild 8.jpgBild 9.jpgBild 10.jpgBild 11.jpgBild 12.jpgBild 13.jpgBild 14.jpgBild 15.jpgDelta.jpgBild 17.jpgwie er nicht ausschauen sollte.jpg
Ohne Gewähr
Gruß Rupert.
 

Eisvogel

User
Der Bau taugt aber nicht zur Überbrückung des Corona-Ausgehverbots, eher zur Überbrückung von der 1. Pause bis zum Mittagessen :cool:

Dann kann man im Garten oder vom Balkon aus (nur für geübte Lander) fliegen :D
 

Eisvogel

User
Mich wundert ein bißchen, daß hier überhaupt keine Rückmeldung kommt :(

Dabei wär so ein Delta der ideale Coronaflieger. Man kann damit im Garten starten und fliegen. Landen geht deltatyisch im steilen Sackflug deshalb reicht auch ein kleiner Garten dazu aus. Und wenn mal der Gartenzaun als Fangzaun benutzt wird ist auch nicht mit größeren Schäden zu rechnen.
 
Mich wundert ein bißchen, daß hier überhaupt keine Rückmeldung kommt :(

Vielleicht weil die Dauernörgler und Besserwisser das Bett hüten, oder noch nicht darauf aufmerksam geworden sind. ;)


Hallo Ruppert,

ich finde es sehr gut, dass Du dieses Projekt eingestellt hast.

So können auch welche mit geringem Platzbedarf bzw. ohne viel Hightech einen Flieger bauen.

Deine Konstruktion könnte ich mir sehr gut als Projekt für Vereine mit viel Jugendarbeit vorstellen, da einfach und preisgünstig gebaut.
Und den fliegerischen Erfolg sieht man auch hinterher.
Bzw. auch für Väter / Mütter die Ihrem Sprößling den Modellflug mitsamt der Bastelei näher bringen wollen.

Klasse gemacht.

Viele Grüße, und bleibet Gesund,

Michael
 

miata

User
Ich finds klasse!

Klar, die Dinger gabs auch schon vor über 30Jahren schon, und die Akro-Möglichkeiten in der Luft sind beschränkt, aber nichts desto Trotz ein echter Spaß für fast lau und fix gebaut.
Ich denke drüber nach sowas mit meinen kleinen Kids mal zu basteln....
Werde das hier dann als Vorlage verwenden.

Also schon mal Danke von meiner Seite!

Für Balkon allerdings, was ich noch zuerst bauen will, überlege ich mir aber eher ne Art Ikarus Bleriot in primitiv Bauweise, ähnlich einfach wie hier. Was zum extremen schleichen eben, das man auch noch gut mit Rückenwind fangen kann und entspannt auch 2m Kreise fliegt.

Grüße

Btw: Unlackiert sah er aber besser aus ;-).
 

Ondas

User
Weil ich mir interessante Threads abonniere, aber still bin, wenn ich nichts Produktives beizutragen habe...
Aber dann bin ich mal produktiv: "Danke, ist spannend! Find's cool!"
Ralf
 
Ein Seitenruder dafür

Ein Seitenruder dafür

Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Es gibt auch ein Seitenruder dafür um es noch wendiger zu machen.
Es wird ein Schlitz in die Abdeckung geschnitten und fertig,es wird nur gesteckt.
Falls es einem nicht gefällt einfach raus ziehen.
Der Akku kommt wegen dem Schwerpunkt einfach weiter vor.
Gewicht ca.17g
Anhang anzeigen 2283509
Anhang anzeigen 2283510
Über ein feed-back würde ich mich freuen.
Gruß Rupert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten