Problem mit YEP 30 Regler - Lässt sich nicht scharf schalten

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem YEP 30 Regler. Ich bekomme diesen nicht "scharf" geschalten.
Nachdem ich die Fernsteuerung mit Gas unten einschalte und den 3S Akku an den Regler einschalte, macht dieser 3 Piepser. Danach nichts mehr.
Ich habe nun auch schon versucht, mit Vollgas einschalten. Nach mehrmaligen Ton bin ich auf Gas unten gegangen. Damit sollte ja eigentlich der Gasweg eingelernt sein. Doch auch das funktioniert nicht.
Kann mir jemand helfen?

Danke.

LG, Markus
 

gecu

User
Gas aus = -100% ?

Gas aus = -100% ?

Hallo Markus,
Bitte kontrolliere doch ob Gas aus auch -100% ist. Wenn du mit Vollgas einschaltest bist du im Programmiermodus, hat mit Gaswege anordnen nichts zu tun!
Grüße Georg
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
Genau.. die Richtung kann verkehrt sein (das wird es in deinem Fall sein)...

Mach nochmal alles genau so, bewege den Knüppel nach den piepsen aber nach Vollgas..

Dann nimm ein wenig Gas weg.. dann sollte der Motor laufen..
 

gerwi

User
Hast Du die Programmierkarte (bei HK ca.6€) und ihn damit zuerst einmal eingestellt. Ohne halbwegs richtige Einstellungen kannst Du ihn auch schnell mal zerschießen!

Könnte auch sein, dass bei Dir die Gaswegeinstellungen gar nicht passen und er deshalb so reagiert.

VG Gerwald
 
Ich habe den Regler ohnehin nur am Servotester probiert. Einstellungen habe ich alle über die Programmierkarte gemacht.
 
Wieviel Servoweg macht der Tester denn?
Vielleicht passt der Knüppelweg noch nicht, dewegen mal am Empfänger testen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten