Schalldämpfer Webra Black Head

pefi

User
Hallo
Ich baue gerade eine Mini Fly in die dieser Motor kommt. Nun meine Frage: Hat schon mal einer die Orginal Krachumleitung zerlegt? Wie gehen die Teile auseinander und der Einsatz vorne raus?
Würde gerne den Orginaldämpfer optimieren und verbauen. Alternativ wäre der Verbau eines Minivox den ich habe.
 

Anhänge

  • IMG_1088 (2).JPG
    IMG_1088 (2).JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 42
alte Handwerkskunst...

alte Handwerkskunst...

Hallo Hanspeter,

das solltest du noch kennen, war in den 60ies sehr gebräuchlich:

Erst den Drucknippel herausdrehen(Verdrehsicherung), dann den hinteren Topf aus dem Feingewinde herausdrehen. Der ist eventuell zusätzlich geklebt, also gut warm machen. Dann vorn richtig warm machen und den Venturikanal nach vorn mit Dorn und Hammer austreiben.
Ich habe dann vorn ein Feingewinde reingedreht und mit einem Alustöpsel zu gemacht.
Was hast du vor? Mehrere Kammern? Zeig mal das Ergebnis...
Hinten passt auch der Konus vom kleinen Minivox. Dann ist er perfekt für 35er im Fesselflug.

Gruß
Andreas
 

pefi

User
Hallo Andreas
Danke für deine Antwort. War mir nicht sicher ob der Hinterteil Gesteck oder geschraubt ist. Ich will ihn leider bekommen um ihn an der Mini Fly zu betreiben. Könnte man die andere Seite auch aus bohren?
 
Leider nicht so leicht...

Leider nicht so leicht...

Hallo Hanspeter,

ich vermute mal du willst ihn erleichtern. Der Hintertopf wiegt 25gr, das ist schon ganz o.k.

W40muffs.jpg

Das Venturi kannst du auch ausbohren. Es macht nur lauter und bringt Zusatzgewicht.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten