Sailspeedy (aero~naut): Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Segler mit einer Spannweite zwischen 1m bis 1,50m ohne E-motor, der an kleinen Hängen gut fliegt. Ich habe zwei linke Hände und suche daher kein Kit. Bisher habe ich den Sailspeedy von aeronaut gefunden, der mir sehr gefällt. Da mein budget nur 120€ beträgt (für den Segler+ Servos, Empfänger und den Akku) ist die Auswahl nicht sehr groß. Wenn jemand Erfahrung mit dem Sailspeedy von Aeronaut hat oder ein Modell kennt welches den Krieterien entspricht, dann bitte ich um eine Antwort.

Schöne Fliegergrüße
Lukas
 
Hallo

Ich freue mich sehr über ihren Vorschlag aber es ist so dass ich nicht mehr als 120€ ausgeben kann, da ich nächstes Jahr mit dem Segelflugschein anfangen möchte.

VG Lukas
 

UweH

User
Hallo Lukas,

wenn 73 cm Spannweite auch OK sind kann ich die Me 163 von Hacker als PSS Hangsegler wärmstens empfehlen.
Der Teilesatz in weiß kostet 39 € plus Versand, wenn man nicht zu viel Farbe drauf pinselt und den Schwerpunkt sorgfältig einstellt fliegt das Modell auch an kleinen Hängen hervoragend:

https://www.hacker-motor-shop.com/M...m?SessionId=&a=article&ProdNr=10002030&p=7767

Hier der Hacker-Me Thread bei RCN, da gibts auch Tipps, Einstellwerte und Videos: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/524353-Hacker-Me-163-Komet

Gruß,

Uwe.
 
EPP - Fox

EPP - Fox

Hallo Lukas,

Schau mal bei Causemann.de
Da gibt's nen Fox aus EPP, SPW 1200mm für 29,90€
Da musste bissl basteln, das sollte aber nicht so schwer sein ;-)

Grüße, Michael
 

Ungustl

User
Das Weasel Trek ist zwar unter einen Meter, würde vielleicht aber auch gut zu Deinen Ansprüchen passen.
 
Vielen Dank für all die Antworten und Vorschläge

Vielen Dank für all die Antworten und Vorschläge

Hallo,

Ich habe mir alle Vorschläge durchgelesen und da waren wirklich viele schöne Modelle bei. Ich glaube ich entscheide mich für den scorpi 1000 von epp Modellbau. Also wenn jemand Erfahrung mit dem Modell hat dann würde ich mich über seine/ihre Antwort freuen (Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp was ich als Rudergestänge verwemden kann).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten