Antworten, wo und wie!

Hallo Claus,
Sorry für die späte Antwort, war schon lange nicht mehr auf der Seite.
Das mit dem Akkueinbau habe ich ähnlich wie Michael (Post 301) gelöst. Also Kopfspant ausschneiden und Akkurutsche unter dem Motor einbauen. Da braucht es dann auch kein zusätzliches Blei in der Nase. Eingesetzt wird der Akku über das Kabinendach.
Viele Grüße
Wally

Danke
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Ist, um ein schlichtes "Danke" zu sagen, schon wieder ein Full-Quote unvermeidlich?
 

MichaH

User
Ist, um ein schlichtes "Danke" zu sagen, schon wieder ein Full-Quote unvermeidlich?
Hallo lieber Moderator,

bitte nicht übel nehmen, auch wenn off topic. Die korrekte Bedienung dieser Forums-Soft ist zumindest für Gelegenheitstäter nicht einfach zubegreifen. Und intuitiv ist sie erst recht nicht.
Bevor man sich versieht, ist etwas gepostet, was vielleicht gar nicht so gewünscht war.

Nichts für ungut
Micha
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Die korrekte Bedienung dieser Forums-Soft ist zumindest für Gelegenheitstäter nicht einfach zubegreifen.
Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen, trotz einer gewissen Betriebsblindheit! :rolleyes:

Deshalb ein kurzer, vielleicht auch hilfreicher Hinweis: Oben links auf "+Antworten" klicken und die Antwort (das Posting) schreiben -> Antwort ohne Zitat!

Unten rechts auf "Zitieren" drücken ergibt das Zitat im eigenen Posting.

Dieser Hinweis war sinnvoll: JA? - NEIN? ;)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Um diesen "Knopf" geht es:

+Antworten.png

Da können wir uns doch darauf einigen, dass der sich oben links befindet.

Welchen meinst Du mit unten links?
Wird das Forum bei Dir anders dargestellt, eventuell wegen einer anderen Einstellung?
 

bendh

User
Hier ein Screenshot. An den oberen Knopf komme ich nur wenn ich scrolle, das ist umständlich, da nehme ich immer den unteren, wie jetzt auch. ;)

Bildschirmfoto zu 2020-04-02 12-17-24.png
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Ok, damit ist die Situation klar: Es ist also eine Einstellungssache unter "Benutzerkontrollzentrum". Wenn das älteste Posting oben angezeigt wird, erscheint zwangsläufig das neueste Posting unten. In diesem Fall nutzt der User in der Regel den "+Antworten"-Button unten links.
Im anderen Fall wird oben das neueste Posting angezeigt, dann wird der User den "+Antworten"-Button oben links benutzen.
Unabhängig von der Einstellung sind aber stets beide "+Antworten"-Buttons vorhanden, nur mehr oder weniger im Blickfeld des Users!

Damit ist das also zur allseitigen Zufriedenheit geklärt, hoffe ich zumindest...

Aber in beiden Fällen ergibt die Nutzung des "+Antworten"-Buttons kein Zitat! Dafür ist nämlich die zielgerichtete Betätigung des Buttons "Zitieren" erforderlich. Ein Zitat im Posting ist also weder ein Versehen, noch ein Zufallsergebnis oder die Folge einer Fehlbedienung.

Deshalb bitte in Zukunft für Antworten nur den "+Antworten"-Button, egal ob oben oder unten, benutzen. Nur in Ausnahmefällen sollte der Button "Zitieren" bemüht werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten