Bitte um Hilfe - mal wieder eine Idendifikation

mannikla

User
Hallo,

weiss mir jemand einen Namen zu diesem Flieger?
Hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ich denke so 15-20 Jahre.
Spw 1090mm
Länge 620mm
Rumpf und Randbogen ABS
Fläche Styro Balsa oder Abachi
40er OS mit Nasenkolben - der ist vermutlich deutlich älter als der Flieger.

20200401_191446.jpg

Gruss Klaus
 
Ja, das ist ein Combat Lift.

Davon haben wir bei uns im Verein vor vielen Jahren mehrere gebaut. Einen davon habe ich noch immer. Den Bauplan gab es glaube ich beim Neckar Verlag.

Der auf dem Bild ist jedoch keiner von unseren.

Gruß,

Sven
 

pefi

User
Hallo
Das Design kahm mir bekannt vor. So habe ich mich auf die Suche gemacht und habe es beim Flash vo RC- Tronic wieder gefunden.
Bin mir nicht ganz sicher da das alles schon knapp 40 Jahre her ist aber diese Modell könnte damals auch dort gemacht worden sein.
Der alte Flash hatte auch einen ABS-Rumpf.
 

Doc

User
Hallo!

Sofern ich mich erinern kann, gabs das Modell mal bei rc- tronic / Rippin und hieß glaube ich Hot Dog. Ist aber schon so um di 30 Jahre oder länger her.

Viele Grüße
Holger
 

mannikla

User
Hallo,

der Flieger ist schon sehr lange bei uns im Verein, der Erbauer aber leider auch schon lange nicht mehr.
Ich hab den früher immer geworfen.
Irgendwie lässt der Name Hot Dog im meinem Hirn etwas klingeln....
Mal sehen ob noch eine Bestätigung kommt.

Danke an alle,
Gruss Klaus
....und bleibt mir gesund !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten