Die Circle Dancer vom 19.-21.06.2020 unter Vorbehalt...

Hallo,
vorab zu diesem Thread: Bitte nur zum Treffen Fragen usw. (ist auch mit Martin abgestimmt sonst bitte )
vorab aus der Ausschreibung:

"Momentan hat das Corona-Virus einen sehr starken Einfluss auf unser Leben und es ist noch nicht absehbar, wie lange das noch andauern wird. Aber es soll auch nicht so beherrschend sein, dass wir für das ganze restliche Jahr schon jetzt alle Veranstaltungen streichen müssen.
Ich freue mich, dass unser Vorstand des MBC Hammersbach e.V. den folgenden von Angelika und mir unterbreiteten Vorschlag teilt:
Wir planen das Circle-Dancer-Treffen für den 19.-21.06.2020 weiter unter dem Vorbehalt, bei Fortbestehen des Veranstaltungsverbotes über dieses Veranstaltungswochenende hinaus, das Treffen in der letzten Mai-/ersten Juniwoche kurzfristig abzusagen."


Was ist geplant:
Bei unserem Treffen in familiärer Atmosphäre sollen wieder das Fliegen, der Erfahrungsaustausch und der Spaß im Vordergrund stehen.
• Carrier-Deck-Fliegen – Robert Schulze
• F2B, verkürzter "WETTBEWERB“ => Es gibt nur einen Wertungsflug…, aber mit vielen Trainingsmöglichkeiten entsprechend den Möglichkeiten
• F4B-SC, verkürzter "Wettbewerb" => Es gibt eine Bauprüfung und einen Wertungsflug, aber mit vielen Trainingsmöglichkeiten entsprechend den Möglichkeiten
• Limes-Pokal-Team-Race – Rainer Schmidt
• Indy-15-Team-Race – Rainer Schmidt
• Club 30 Team-Race – Rainer Schmidt
• Eventuell ein MTR-Testlauf (Ausnahme für Diesel), wobei wir mit den anderen 3 Team-Race-Klassen schon ganz schön ausgelastet sein werden…
• Fliegen, was möglich ist (also wer kommt, soll auch mit seinen Fesselflugmodellen fliegen)
• Fliegen für Jedermann (also Lehrer-Schüler-Fliegen - Ein Test für´s E-Brett und die KUKI´s ;) )

Wichtig ist
1. die Modellfliegerhaftpflicht, für die jeder Pilot alleine verantwortlich ist.
2. Verbrenner brauchen bei uns wegen der neuen Aufstiegserlaubnis einen Lärmpass - wer keinen hat, wir bieten ihn als kostenfreien Service am Freitag und samstags früh
3. Diesel sind noch immer nicht erlaubt (aber MTR-Testlauf ist vorgesehen)
4. Da ich keine Sponsoren in der gegenwärtigen Zeit weiter suche, bitten wir, die Erhöhung der Teilnehmergebühr pro Person auf 15 € zu akzeptieren (5 € werden als Verzehrbon je Teilnehmer ausgegeben. Es wird davon aber nichts zurück erstattet). - wird nur bei Stattfinden der Veranstaltung auf dem Platz fällig.
5. Versorgung ist gewährleistet, einschließlich Frühstück mit Ei sowie mittags u.a. die "Fesselfliegerkartoffelsuppe"
6. Unterbringung: Zelten/Camping auf den vorgesehenen Plätzen; Ich werde noch Hotels bzw. Pensionen benennen, die sich bereit erklären, dass bei ihnen jetzt gebucht, aber bei Absage des Termins Ende Mai/Anfang Juni auch kostenfrei storniert werden kann.

Anmeldungen bitte:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSf2SgLrpqhLz6_KVIxdxQnxg46uHH-1NoVaMedmHGDnic5EPw/viewform

Nähere Informationen zum Treffen, zur Geschichte und zu den Regelwerken und Hinweisen bitte unter:
https://fesselflieger.wixsite.com/hammersbach (ist nicht das was man vermuten könnte - aber so kostenlos für mich relatv eicht aufzubauen und realsierbar)

Sollte das nicht funktionieren, dann bitte mich kontaktieren:
rschmidt_mbc@gmx.de
Handy: 0176 41593764

Drückt uns die Daumen, dass es klappt.
Für den Fall, dass es verschoben werden muss, werde ich vorbeugend mit Wolfgang Gehrig, Stephan Rätsch und Wolfram Metzner einen Ausweichtermin im Herbst suchen...

... und noch etwa für Nostalgiker:
https://www.youtube.com/watch?v=z9Y5ifG_ZrY
https://www.youtube.com/watch?v=nkpJU1oQgwI&t

Angelika und ich freuen uns schon sehr!
 

Anhänge

  • TeamRace_Indy15_2014.pdf
    48,7 KB · Aufrufe: 152
  • Ausschreibung Circle Dancer 2020_28.03.2020.pdf
    175,8 KB · Aufrufe: 117
  • Club 30 Classic - Regeln fur Hammersbach 2020 _Stand_12.03.2020.pdf
    159,6 KB · Aufrufe: 98
  • Ausschreibung Limes-Pokal 2020_Stand_12.03.2020.pdf
    172,6 KB · Aufrufe: 158
Zum Lärmpass...

Zum Lärmpass...

Dazu gab es Anfragen.
Die Aufstiegsgenehmigung für unseren Vereinsflugplatz beinhaltet diese Vorschriften und sind einzuhalten.
Ich habe den entsprechenen Auszug angehängt.
Wie gesagt, unser Vorstand bietet am Freitag und Samstag diese Lärmmessungen und die Ausstellung des Lärmpasses als kostenfreien Service an, so dass jeder, der kommt, diese erlangen und dann auch mit den Verbrennern fliegen kann.
Insoweit danke für die Nachfragen - ist nochmal ein Hinweis darauf und unser vorgesehener Umgang damit.
Ich hoffe, dass das allen entgegen kommt.

... und bleibt bitte alle gesund!!!

Herzliche Fesselfliegergrüße!
Rainer
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-03 2019-Aufstiegsgenehmigung-MBC_.png
    Screenshot_2020-04-03 2019-Aufstiegsgenehmigung-MBC_.png
    56,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten