Absima CR3P (Empf. R3WP) und Carson Licht Set 2x2: Funktioniert nicht - Warum?

goebbi

User
Hi folks,

zu der benannten Funke habe ich mir das Carson LED-Licht Set (Art.-Nr. 906239) bestellt. Dies sollte über den dritten Kanal ein- und ausschaltbar sein. Leider blitzt es nur beim Einschalten kurz auf und ist über den dritten Kanal nicht anzusteuern. Wenn ich die Lichteinheit auf dem Steckplatz des Lenkservos platziere, ist in Neutralposition das Licht aus, kleine und beliebig große Lenkbewegunggen bis zum Vollausschlag schalten das Licht konstant ein. Das Lenkservo auf Kanal drei führt bei Betätigung des K3-Schalters zum Vollausschlag, natürlich jeweils links oder rechts. Ich vermute daher keinen technischen Defekt, sondern einen Userfehler... Leider komme ich nicht dahinter, was ich falsch mache oder am Sender entsprechend konfigurieren muss. Hat jemand einen Tipp?

TIA, goebbi
 

goebbi

User
Grundsätzlich gerne; hier hätten Fotos keinen zusätzlichen Informationswert; alles steht im Text. Folgende Überlegung:

Besser irgendein Licht als gar kein Licht (weil die Steuerplatine inkompatibel zur Hardware ist): Ich habe ein LED-Set bestellt, dass nicht über einen Kanal steuerbar ist. Nun also Dauerlicht, aber somit auch eine Kontrolle für den Betriebszustand. Nicht der Königsweg, aber funzt :D
 

goebbi

User
Bildinformationen geben oft Hinweise auf (User-)Fehler, hier handelt es sich vielleicht um eine Ausnahme. Danke für deine Hilfsbereitschaft :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten