Jeti DS 12 zu DC16 Ablesbarkeit Display mit Sonnenbrillemit Polarisierte Gläser

Johan

User
Hallo Freunde,

habe gelesen das es beim Jeti DC 16 Probleme mit der ablesbarkeit in der Sonne mit Sonnenbrille mit Polarisierte Gläser gibt, ist das bei der DS 12 besser?

Da demnächst die anschaffung einer neuen Fernsteuerung ansteht, wäre das wichtig zu wissen.
Für Antworten im voraus Dank,

Grüße Johan Bleibt gesund.

Habe mittlerweile gelesen das der DS 12 ein Farbdisplay hat, wo es das Problem nicht gibt. Ist das so?
 
Hallo Johan

Die JETi Farbdisplays sind anders polarisiert (ich meine 45°). So kann man das Display auch mit der polarisierten Sonnenbrille gut ablesen. Die Farbdisplays sind zur Zeit in folgenden Sendern verbaut: DS-12, DC-16II, DC-24 und DS-24.
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Grüß Euch

Ich fliege seit 1 Jahr mit einer Polarisierten Sonnebrille mit Gleitsichtgläsern. Das Problem mit der ablesbarkeit der alten Display's kenne ich auch.

Tip vom Optiker,

Den Kopf leicht zur Seite neigen und schon passt es wieder.
 

gerwi

User
...und immer das Modell im Blick haben - ev. besser Sprachausgaben nutzen.
 
Grüß Euch

Ich fliege seit 1 Jahr mit einer Polarisierten Sonnebrille mit Gleitsichtgläsern. Das Problem mit der ablesbarkeit der alten Display's kenne ich auch.

Tip vom Optiker,

Den Kopf leicht zur Seite neigen und schon passt es wieder.

oder noch besser...Brille einsetzen die nicht polarisiert sind. Polariserung ist nur emptfehlenswert für reflecktierende Flächen (wie Wasser z.B) aber nicht für Displays...
JP
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten