HE 162 von Paf

gundl

User
Hallo

suche die Position des Fahrwerks dieses Modells
wo habt ihr den Tank positioniert , von welchem Hersteller ?
und wer hat noch Fahrwerksbeine übrig ?


danke für eure Hilfe
 
He 162 von PAF

He 162 von PAF

Hallo "grundl",

das Fahrwerk sitzt direkt am Anfang der Fahrwerksklappen, welche am Rumpf durch Sicken angedeutet sind, siehe Bild.
HE162 Fahrwerksbein.JPG

Der Tank sitzt direkt vor dem Fahrwerksspant, fast genau im Schwerpunkt und ist bei mir zu bekommen, 2,2 Liter, GFK, einbaufertig, sofort lieferbar
He162 Tankeinbau.JPG

Fahrwerksbeine bekommst Du auch bei mir einzeln, haben allerdings 2-3 Wochen Lieferzeit
IMG_3879.jpg

Ich hoffe das hilft Dir weiter,

MFG
Peter Adolfs (PAF)

P.S. manchmal hilft auch eine direkte Anfrage beim Hersteller http://img.rc-network.eu/images/rc_network/icons/icon8.gif
 

gundl

User
He 162

He 162

hallo

vielen dank für die schnelle Antwort

habe soeben nachgesehen bei meinem Rumpf ist keine sicke …

da der Rumpf von einen anderen Hersteller ist ..sorry hätte vorher schauen sollen

aber vielleicht kannst du mir messen
wo ….
und wie lang ..wie hoch der ausschnitt ist
vielen dank

gruß gundl
 
wenn deine HE naturgetreue Abmesssungen hat, dann ist der SP ca bei 17% Flügeltiefe (Übergang Fläche - Rumpf)

dann kannst dir ja die Position aus einer 3 Seitenansicht rausmessen. Das Haupt Fahrwerk sollte auf jeden Fall hinter dem SP sein, aber auch nicht zu weit dahinter. :)

durch den hohen Angriffstpunkt der Schubachse hast beim Start eh schon einen ordentlichen Druck auf das Bugfahrwerk. Da ist es kontaproduktiv, wenn das Hauptfahrwerk auch noch weit hinter dem SP liegt.
 

gundl

User
He 162

He 162

Danke

werde nachmessen gehen und rechnen …
vielen Dank
so kann ich ja heute noch spannten verkleben …
spitze

lg gundl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten