Custom Wings Erfahrungen?

Hießen früher "therccustomjets.cz"...
Hab die L39 gebaut. 3d Puzzle, viel Arbeit! Aber alles passte perfekt zusammen!!

Ach ja... es gibt da nicht viel Bauplan!!! Nur ein paar 3d Bilchen hab ich bekommen damals. Aber wenn der Anfang gemacht war, gings ganz gut! Nur die Flügel hab ich anders gemacht, die Konzentration hat mir nicht gefallen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

User
Hallo,

ich habe die L-39 1:3,5 von dieser Firma gebaut und bin mit der Qualität des Bausatzes sehr zufrieden. Die 3D-Bilder als Bauanleitung fand ich gut, sie zeigen alles Wesentliche. Auch ist die Konstruktion so, dass man da nichts falsch zusammenstecken kann.

Flugeigenschaften sind nach meiner Meinung sehr gut, neutral und gutmütig, L- 39 eben.

Sehr positiv habe empfunden, dass Petr Hnizdil, der Chef, immer sehr schnell auf Fragen per e-mail reagiert hat.


Grüße aus dem Vogtland,

Reinhard
 

misu77

User
Hallo,
habe den EF von diesem Hersteller gebaut. Wie schon geschrieben hat alles perfekt gepasst und kann man weiterempfehlen.
Habe nur mal nachgefragt ob die Angabe vom Schwerpunkt auch passt und seit dem keine Antwort mehr erhalten... Schade eigentlich.
Gruß
Michael
 
Welche Größe des Eurofighter hast Du gebaut?
Mich würde der Kleinere interessieren. Es gibt aber nirgends irgendeinen Bericht dazu.

Length: 1850mm, Wingspan: 1250mm, Flight weight: 8,5-10kg

Ist es korrekt, dass nur die Frästeile etc. dabei sind? Keine Beplankung, Anlenkungen etc.?
 

misu77

User
Ich hab den größeren gebaut.

Stimmt, es ist keine Beplankung , Anlenkungen dabei.... dafür gibt es die Kabinenhaube und einige 3D Druckteile dazu.
 
Ein Freund von mir hat die 1/5.5 L-39. Mit einer M166 befeuert, meiner Meinug nach macht die aber das Modell unnötig schwer.
 

Anhänge

  • 1661848650624.jpg
    1661848650624.jpg
    996,5 KB · Aufrufe: 119
Den kleinen Eurofighter finde ich auch interessant. Ich hab mal nachgefragt ob es Bilder von einem fertigen Modell gibt, damit ich sehe wie die Proportionen wirken, hab aber leider nie etwas bekommen. Es ist halt manchmal so, dass die 3D CAD Modelle super aussehen, mit Beplankung und Finish das Teil dann wieder nur dem Vorbild angelehnt aussieht...
 
Mir persönlich würde "semi"-scale vollkommen ausreichen. Wichtig ist, dass die Kiste leicht ist und gut fliegt und sich natürlich auch halbwegs problemlos bauen lässt. Aber in der Tat, es gibt keinerlei Berichte. Aber misu77 kann vielleicht etwas dazu sagen, auch wenn es die etwas größere Variante ist, die er gebaut hat ;-)
 

misu77

User
Das freud mich das es noch Leute gibt die sich das antun wollen. Der Bau vom EF ist relativ einfach da die Teile sehr gut passen. Ich habe mich dann für einen twin Impeller Antrieb entschieden da es bis dato meines wissens so etwas in dieser Größe nicht gegben hat. Beplankt hab ich ihn mit 2,5mm Blasa und anschließend mit einem 49er Gewebe überzogen. Das FW ist ein umgebautes Skymaster aus einer 2,5m Viper.
Gewicht inkl. 2x 14s 5800mAh liegt bei 16,8 kg.
 

Hoeby

User
Entschuldigung, keine jet frage, aber welches hersteller ist die reno racer?

Und zuruck nach die jet
Wie fliegt Die eufi?
 

misu77

User
Hallo, das eine umgebaute P51 Gold Edition von Top Flite.
Bin noch nicht viel dazu gekommen und habe erst einen Flug...muss mit dem SP noch zurück.
 
Danke für das Foto! Der sieht ja schon eher sehr vorbildgetreu aus. Ich geh mal davon aus, dass der kleinere einfach eine maßstäblich verkleinerte Version ist. Da könnte man fast zuschlagen 🤔
 
Übrigens habe ich zum kleinen Eurofighter (1:8,5) auf eine Anfrage im Dezember letzten Jahres (weil die Beschreibung samt Preis in der deutschen Version der Homepage fälschlicherweise vom größeren Eurofighter kopiert ist) noch folgende Infos von customwings bekommen: It is 10 years old build kit and several customer has this model. I don´t have feedback from them. This kit is very easy to build. Ideal for one 120mm edf or 80-120N turbine.
 
Ich hab ihm auch vor ein paar Monaten gefragt, ob der kleine Eufi wirklich 850 Euro kosten soll...es kam die Antwort dass er auch 490 Euro wie die anderen in der Größe kostet. Auf einer australischen Webseite hab ich unlängst ein paar Baustufen Bilder gesehen vom kleinen Eufi. Man sieht halt deutlich dass die Beplankung kleine Dellen wirft zwischen den Spanten und Stringern, das sieht halt nicht wirklich gut aus. Eventuell könnte man hier an ein paar Stellen ein paar Hilfsstege einziehen damit die Beplankung mehr aufliegt. Insgesamt wäre die Größe sehr interessant, zumal es kein tausende Euro teures Spielzeug ist und nochdazu was zu bauen wäre 😎
 
...wobei 490 Euro schon immer noch ein sportlicher Preis sind. Die Preise haben deutlich angezogen; der kleine Eurofighter hat letztes Jahr noch 100 Euro weniger gekostet, also 390 Euro....Und wenn ich den Thread zur Albatross in 1:5,5 lese. Dort ist (äääh war) die Rede von unter 300 Euronen...
Naja, vielleicht gibt es ja Mengenrabatt ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten