Welcher E-Segler könnte das sein ?

Hallo zusammen,

heute ist mir wieder ein E-Segler zugeflogen. Leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen, um welches Modell es sich handelt.
Ein Retro, Rumpf ca. 1,30 Meter, Spannweite 2,6 Meter, komplett in Holz, für erschwingliche 10 Euro.

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Dietmar
 

Anhänge

  • IMG_20200328_144312.jpg
    IMG_20200328_144312.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
Moin Dietmar.

Bei mir im Verein hatte einmal jemand vor Jahren ein Modell das so aussah, und auch ungefähr diese Größe hatte.
Auch mit T-Leitwerk, das allerdings von der Seite auf Stahldrähte aufgesteckt wurde.

Leider haben wir diesen E-Segler damals nach seinem Tode, zusammen mit dem ganzen Rest seiner Ausrüstung, sowie der Werkstatt verkaufen müssen.
Und ich habe auch keinen Schimmer, wie der Vogel hieß.

Gruß, Jürgen
 
Der Fortschritt

Der Fortschritt

Hallo zusammen,

in den vergangenen Tagen habe ich den Segler neu bespannt.
Meine Frau meinte dazu, dass ich das mit dem kleinen Bügeleisen schon sehr gut machen. Wenn ich fertig bin, solle ich mit der Wäsche anfangen. ;)

Vor der ganzen Bügelei habe ich an den Tragflächen hinter den ersten 3 Rippen die Beplankung abgenommen und Kabel eingezogen. Die Servohalterungen habe ich aus Kieferleisten geschnitten und eingeklebt. Nun kommen die Airbrakes auch wieder zu Einsatz. Das Seitenleitwerk und den Rump habe ich auf einer Seite teils geöffnet, Kabel duchgezogen und das Servo für das Höhenruder eingesetzt. Vorne unter den Tragflächen sitzt dann nur noch das Servo für das Seitenruder und der Empfänger. Davor das Pixhawk, falls ich das verwende und Akku. Der Motor wird ein Graupner Speed 600. Da vorne fast 150g Blei im Rumpf waren, komme ich hier mit dem Gewicht gut hin.
 

Anhänge

  • IMG-20200411-WA0005.jpg
    IMG-20200411-WA0005.jpg
    583,6 KB · Aufrufe: 54
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten