E-flite® A-10 Thunderbolt II Twin 64mm EDF

MD-Flyer

User gesperrt
Hallo!

Mitten in dieser scheiß Corona-Krise, wo auch an Fliegen nicht zu denken ist, wird für mich ein Traum wahr: eine A-10 in handlichem Format, für 6S 3000 - 4000, für relativ kleines Geld und wie es aussieht gut schnell. Und dann auch noch bald verfügbar.


A-10.jpg

Wie gefällt sie euch?
 
Schöner Flieger, habe mir viele der bereits auf Youtube zirkulierenden Videos von den bekannten Lobpreisern angesehen. Würde mir auch gefallen, wenn das Höhenruder geschraubt und nicht geklebt wäre, das erleichtert einen eventuellen Servotausch, man kommt ja ohne Abnahme des Höhenruders nicht an die Servosteckverbindungen darunter. Das hätte E-Flite mit wenig Aufwand mit einer Schraubbefestigung besser lösen können.

Die Hauptfläche ist mit 1,1m nicht teilbar, hat Vor-und je nach Transportmöglichkeit auch Nachteile, das wär für mich kein Problem, ich kann bis 1,4m montiert ins Auto laden.

Akkus hab ich alle für meine grossen und schweren Modellen ab 5000Ah, extra für diese A-10 kleinere zu kaufen, lohnt nicht.

Fazit, wenn eine A-10, dann die etwas grössere V2 von FMS, da ist das Höhenruder verschraubt, Klappen anscharniert und nicht angeschäumt und so hoch ist die Preisdifferenz zur BNF-Version, die ich, wenn die E-Flite in Frage käme, kaufen würde, dann auch nicht.

Mal sehen, wenn sie dann lieferbar wird und erste Erfahrungen da sind. Hoffe bald.:)
 

MD-Flyer

User gesperrt
Gefällt mir sehr gut! :cool:

Da ich die Viper von E-flite® fliege, würden von der auch die Akkus in die A-10 passen.

Ab wann ist sie verfügbar?
8.4. laut Lindinger.

Ja, ein absolutes Schnäppchen ist sie nicht, aber preislich noch ok.

Dass das Heck nicht geschraubt wird, habe ich jetzt auch erst gesehen. Hm, bissi unschön. Aber dann wird das bei mir mit Uhu Por geklebt. Das kann man notfalls wieder aufschneiden.
 
UHU-Por härtet nicht aus, frage mich, ob diese Art der Klebung den Belastungen standhält. Wenn ja, wär das eine Option, im Fall eines Servodefekts die Verbindung möglichst schadlos zu trennen.
 

MD-Flyer

User gesperrt
UHU-Por härtet nicht aus, frage mich, ob diese Art der Klebung den Belastungen standhält. Wenn ja, wär das eine Option, im Fall eines Servodefekts die Verbindung möglichst schadlos zu trennen.

Solange du es nicht nass verklebst, sondern so, wie es sich gehört (als Kontaktkleber) sehe ich da 0,0 Problem.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich verklebe seit Jahren alles was geht (manche Stellen gehen halt nicht; insb. alles wo ein dünnflüssiger Kleber in Spalte einfließen muss etc.) mit Uhu Por, weil ich keine Lust auf Sekundenkleber an den Fingern habe. Z.B. auch Rumpfhälften von Schaummodelle: Uhu Por beidseitig (!!!) drauf, mit dem Finger gleichmäßig verteilen, ca. 8 Minuten ablüften lassen und dann die Rumpfhälften einmal kurz und kräftig aufeinander pressen. Halt bombenfest und besser als spröde CA-Klebeflächen.
 
UHU-Por härtet nicht aus, frage mich, ob diese Art der Klebung den Belastungen standhält. Wenn ja, wär das eine Option, im Fall eines Servodefekts die Verbindung möglichst schadlos zu trennen.



Hallo,

ich zitiere mal die Antwort von Solius um eigene Erfahrungen mit UHU Por zu posten.

Ich habe bei einer Robbe Dash7 den Rumpf und andere Bauteile mit UHU Por verklebt, und es hat wunderbar gehalten.
Wichtig ist halt nach Anleitung beide Seiten mit dem Kleber zu bestreichen und Ablüften zu lassen.

Hier meine Verklebung:

http://www.rc-network.de/forum/show...-Dash-7-mit-Brushlessantrieb-und-Helfer/page3

Viel Erfolg bei der A-10.

Gruß,
Michael
 

MD-Flyer

User gesperrt
Seit heute bestellbar und ich habe gleich mal zugeschlagen.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hatte heute Maiden meiner A-10. Abgesehen davon, dass beim dritten Flug ein Servo (Landeklappen rechts) "gestorben" ist :cry: muss ich sagen: G E N I A L E S Modell!!!

- Schnell
- Wenig
- sparsam
- Wahnsinns-Sound

Mein neuer Favourit im Hangar!!! :)
 

MD-Flyer

User gesperrt
Fotos gibt es bei HorizonHobby mehr als genug. ;)

Ich bin auf dem Grasplatz unserer IG (kein zugelassener Modellflugplatz --> Wildfliegen --> selbst mit Corona erlaubt :D ) geflogen. Die Piste ist eigentlich schon recht grenzwertig. Der Rasen ist gut gepflegt, aber der Platz müsste eigentlich mal dringend gewalzt werden.
 

Spenow

User
Moin Moin,

Ich bin auch drauf und dran mir die kleine a10 zuzulegen.

Gibt es denn schon ein paar mehr Erfahrungen?
Lohnt sich der kauf?
Würde ausschließlich auf rasen starten, ist das möglich ohne große Umbaumaßnahmen?
Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten