welchen WLan-Stick mit Aussenantenne für Win10 ?

BaHaBa

User
Hallo.

könnt ihr einen WLan Stick mit einer Antenne empfehlen für Windows10 der einfach in der Installation ist und guten Empfang hat ?
Danke
 

onki

User
Hallo,

Es geht ja vermutlich um einen Desktop PC. Hast du in dem Zusammenhang schon mal über eine PowerLine Anbindung nachgedacht?

Also Einspeisung (via Ethernet-Kabel) am Router und dann an der PC-Steckdose abnehmen.
Und Ethernet-Anschluss hat wirklich jeder PC.

Gruß
Onki
 
Würde auch Powerline vorschlagen (Stichwort DLan), gibt auch welche die zusätzlich noch als WLAN Access Point fungieren, wenn mehr als nur ein stationärer PC bedient werden soll, z.B. Smartphone oder Tablet.
Hab ich zum Beispiel für meinen Werkstattkeller im Einsatz, vom Router im 1. OG geht die Powerline in den Keller. Und weil ich nur die DLAN Adapter ohne Wifi hatte, aber noch eine alte Fritzbox, hängt die am Adapter und mein Handy per WLAN an der Fritzbox.
 

BaHaBa

User
Habe ehrlichgesagt davon noch nicht gehört, ich bin aber auch in diesen Dingen total unbewandert....

Also im Obergeschoss nutze ich sporadisch ein Labtop,
im unteren 2 Desktop PC. Im EG ist der Router, hier sind keine PC in Betrieb.
 
Mein Router steht im Keller und in jedem Stockwerk habe ich einen Fritzrepeater in der Steckdose.

So ist das ganze Haus gut mit Wlan versorgt.

Gruß
Bernd
 

wno158

User
Würde auch Powerline vorschlagen (Stichwort DLan)...
Habe ich auch im Einsatz; für die Funkwellen zu viel Stahl in der Erdgeschoßdecke :)
Gibt es im Moment gerade im 3er-Set auch günstiger hier bei notebooksbilliger.
Einer da wo der Router steht, der mit WLAN dahin wo Du zusätzliche Funkabdeckung brauchst und der letzte bleibt übrig für den Werkstattrechner.

Gruß Walter

Edit: Auch mit nur zwei Teilen erhältlich: Den ohne WLAN ins Erdgeschoß, den anderen oben und fertig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten