Neu in Bremen, Einstieg gesucht

Hallo,
Ich bin seit kurzem Privatier und möchte mich in meiner vielen freien Zeit u.a. dem RC Regattasegeln widmen.
Ich kann segeln, auch Regatten und und denke, dass es in rc Segelei sehr ähnlich läuft. Von daher kann ich sicher auch was für die Community tun.
Aber zuerst brauche ich Kontakt zur Szene um mich zu orientieren und vielleicht hat jemand ein noch vernünftiges Boot zu verkaufen.
Eine RG 65 oder IOM, (das sind wohl die aktivsten Klassen, mit lokalen Regatten) mit der man noch mitsegeln kann.
Damit man jetzt schon mal üben kann für die Zeit nach Corona.
Ich würde mich über Antworten Kontakte, Tips, Angebote freuen
Bis dahin Ryrcksenglys
 
Segeln in Bremen

Segeln in Bremen

Hy,
da gibt es eine sehr aktive Gruppe (jeden Samstag Regatta mit ca 6-12 seglern). Die RC Segelfreunde Bremen eine ganz nette Gruppe. Spezialisiert auf IOM aber auch 65er sowie selten M-Boot

http://www.rc-segelfreunde.de

im Sommer am Grambker Sportpark See zu finden

An der kleinen Geest

Zur Zeit ist aber Corona Pause

Schau einfach mal vorbei, wenn sich die Lage beruhigt hat.

LG
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Segeln in Bremen

Segeln in Bremen

Hallo Ryrcksenglys,

seit nun mehr als 16 Jahren organisiere ich zusammen mit den RC-Segelfreunden Bremen das RC-Segeln hier am Ohlenstedter-Quellsee. Wir sind hier in der glücklichen Lage, außerhalb der Badesaison (15.09.-15.05.) die beiden Quellseen, ein beheiztes Blockhaus, Toilettenanlage und eine Garage mit unserem Berge-Schlauchboot (mit ganz neuem Außenboarder) nutzen zu können. Gesegelt wird, wie Guido schon erwähnte, jeden Samstag ab 10.00 Uhr, das so lange das Wasser weich ist, und das bei jedem Wetter!

Im Laufe der Jahre hat sich der Ohlenstetdter-Quellsee, unsere Regattabesucher nennen das Gelände auch "die Karibik des Nordens", dank der Hilfe von VdMYS und DKVRCS zum "Stützpunkt Nord" entwickelt und wir richten etwa 6-9 DSV-Ranglistenregatten in verschiedenen Klassen (IOM, M, 10R, RG65) im Jahr aus, die von vielen RC-Seglern aus ganz Deutschland / dem Ausland besucht werden und sich großer Beliebtheit erfreuen.

Im Sommer weichen wir vermutlich zum Sportparksee nach Bremen-Grambke aus, die Gespräche hinsichtlich der Genehmigungen pausieren aufgrund er aktuellen Situation jedoch im Moment.

Auch wir haben aufgrund der Corona -Situation unsere Aktivitäten eingestellt, wir würden uns jedoch freuen, wenn Du nach der Corona-Pause zum Probesegeln bei uns vorbeischauen würdest! Für weitere Infos kannst Du mich auch gerne anrufen: 0172-8800959 !

Bis bald, bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten