Motor erkennen

Hallo,

ich habe ein Motor - liegt bei mir schon ein paar Jahre. Wurde für den Segler Last Down XXL, 3,6 m Spannweite, geholt.

Könnt Ihr bitte mir helfen, der Motortyp festzustellen (steht keinerlei Verweis darauf). Oder wie kann die zugelassene Schraubengrössen, Strom, etc. erkennen? Dunkel erinnere ich mich es kann ein Multiplex sein, sicher bin aber nicht.

Danke.

38a416f890d0.jpg
 

S_a_S

User
Länge, Durchmesser, Gewicht wären erste Anhaltspunkte.
Ansonsten hilft Messen : Spannung, Strom, Drehzahl - und das ohne Luftschraube und mit zwei bis drei unterschiedlichel Luftschrauben.

Grüße Stefan
 
Hallo.
Das ist ein Himax 3528, der müsste KV900 haben. Die waren in schwarz Silber nur in den Modellen von Staufenbiel zu finden, und hatten auch eine andere KV wie die Himax von Multiplex die schwarz blau waren. Die HC 3528 von Multiplex gab es In KV 800 und 1000, ich habe noch beide Typen liegen.
Der 3528-900 von Staufenbiel wurde oft ain Elektrosegler an 3s mit einen 13x6 bis 13x8 Prop betrieben. An 4s geht auch eine 12x6, oder 11x8 gut mit Seglertypischer Einschaltdauer.

Gruß Andreas
 
Vielen Dank, ich denke wir haben genau das Ziel getroffen - es ist genau Himax 3528! Genau die empfohlene Motorisierung für diesen Segler.

Einzige was nervt ist zu kurze Welle...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten