Sword 80A Regler ohne löten die Drehrichtung ändern

Hallo zusammen,

irgend wie stell ich mich gerade ungeschickt an oder es geht einfach nicht.

Ich brauch einen Neuen Regle in meinem Ray X der alte hat nach 4 Jahren seinen Dienst verweigert.

Deshalb wollte ich gestern einen Sword 80A einbauen. Es hat auch alles super geklappt, bis auf die Drehrichtung die bring ich trotz genauestem einhalten der Anleitung nicht hin. Die in der Anleitung beschriebenen töne kommen bei mir einfach nicht, obwohl ich mich genau an die angegeben sec. gehalten habe.

Kann es sein das ich den Regler um die Drehrichtung zu ändern erst auf den Heli Modus umstellen muss und das die Drehrichtung Änderung im Flächenmodus gar nicht geht.

Das um löten wird aufgrund der Bauform schwierig, da auf der einen Seite ein Bauteil am Regler leicht übersteht und wenn ich den Regler um 180° um die Längsrichtung drehe baut der Regler um ca. 3mm mehr in Richtung Rumpf Mitte auf und der Akku geht seitlich nicht mehr vorbei.

Wer kann mir da ein Tipp geben wie es funktioniert.

Gruß
Reiner
 
Hallo Josef,

ja das mit den zwei Kabel ist mir bewusst. Aber diese Lösung wollte ich erst ganz zum Schluss anwenden. Ich möchte halt keine überkreuzte Kabel haben. Vielleicht bin ich da auch von meinen Kontronik Reglern extrem verwöhnt.

Danke nochmal für die Antwort.

Gruß
Reiner
 
Hallo Gerd,

vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Wenn ich diese so nicht lesen wollte und insgeheim darauf gehofft habe das ich einen Fehler gemacht habe.
Jetzt muss ich wohl oder übel alles wieder ausbauen und den Lötkolben anwerfen und nach guter alter site zwei der drei Motorkabel drehen.

Gruß
Reiner
 
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung.

Wie es nicht anders zu erwarten war, durch das drehen von 2 der 3 Kabel vom Motor zum Regler (wie oben beschrieben) läuft der Motor nun richtig rum.
Nun hab ich halt zwei gekreuzte Kabel aber was solls. Da schau ja nur ich rein in den engen Rumpf.

Gruß
Reiner
 

Scrad

User
Dann sein bloß vorsichtig das Dich der Flugleiter nicht mit den gekreuzten Kabeln erwischt.

Das gibt bestimmt Flugverbot auf Lebenszeit in ganz Deutschland :p


Ich suche immer noch Servokabel wo alle drei Leitungen die selbe Farbe haben. Ich mag einfach keine dreifarbigen Kabel :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten