Blaue Alu Servohebel 20 mm Servo 25 T

Ercam

User
Hallo zusammen

Ich hätte Bedarf an genau solch einem Aluminium Servohebel. Er hat eine 25 T Verzahnung und passt dementsprechend auf die neueren Hitec 20 mm Servos oder Beispielsweise auch auf die tollen 20 mm Hacker Ditex El Servos.

Kann mir jemand weiterhelfen, ich dachte eigentlich er wäre von Hitec, das ist aber wohl nicht der Fall ?

Herzliche Grüße, Stefan
 

Anhänge

  • 185D007D-3D66-452E-9B2D-2CBDECCA54C7.jpeg
    185D007D-3D66-452E-9B2D-2CBDECCA54C7.jpeg
    24,1 KB · Aufrufe: 71
  • 32CBD6C7-824A-47A6-94A6-2871FE36959E.jpeg
    32CBD6C7-824A-47A6-94A6-2871FE36959E.jpeg
    21,2 KB · Aufrufe: 79

Ercam

User
Noi

Noi

Danke, für die prompte Antwort, Jörg.

Aber die blauen Hebel für das KST x10 meine ich nicht. Es geht mir genau um diesen Hebel, auf dem Bild , für 20 MM Servos.

Herzliche Grüße, Stefan
 

BNoXTC1

User
Sind doch ganz normale Hebel mit Futaba Verzahnung..

Eine von vielen Quellen..
€ 1,37 42% Rabatt | 28,5mm 25T Zähne Zahn Lenkung Halb Servo Arm Horn Für 1/10 RC Modell Auto/Boot Futaba HSP HPI Wltoys Himoto Redcat Traxxas Axial
https://a.aliexpress.com/_B12Lyl
 

onki

User
Hallo,

Die Teile scheinen irgendwie in letzter Zeit rar geworden zu sein.
Ich hab die sonst immer bei Völkner bestellt (Reely ) aber die sind schon seit Wochen nicht mehr lieferbar.
Doppelarmig und mit langem Arm ist kein Problem aber die 33mm Arme sind irgendwie nicht mehr lieferbar.

https://www.voelkner.de/products/96...utaba-Servohebelkranz-Anzahl-Bohrungen-4.html

Und sowas in Fernost bestellen ist nicht mein Ding. Schon gar nicht bei den derzeitigen Lieferzeiten.

Gruß
Onki
 
Hallo Stefan, (Ercam)

da hast Du nicht genug geschaut, bei Artur gibt es die auch für 20mm Servos mit 25t.

Jörg
 

onki

User
Hallo Jörg,

den einzigen Futaba 25 Zahner, den ich dort finden kann ist der hier:
https://www.f3x.de/alu-servoarm-25t

Und das ist nicht was ich benötige. Hab ich schon der Hebelarm ist aber zu groß und dort sind Gewinde vorgesehen für Kugelköpfe.
Ich brauchen einen normalen Alu-Hebel der kleine Hebelarme (10mm) und somit kleine Ausschläge ermöglicht.

Gruß
Onki
 

Ercam

User
Detail

Detail

Hallo und vielen herzlichen Dank schonmal.

Die Tücke steckt wie so oft im Detail.

Ich brauche keinen dickeren Hebel - es muss ein gabelkopf drüber passen.
Keinen Hebel mit einem großen Loch , bzw M 3 Gewinde oder so. Okey, das könnte/ müsste man ausbuchsen.

Wie Onki richtig erkannt hat brauche ich einen „normalen“ Aluhebel, erste Bohrungen Max 1,6 MM und ca ab 10 CM zur Mitte
So wie der blaue auf meinem Bild halt .

Ist wohl doch nicht ganz soooooo einfach.

Herzliche Grüße, Stefan
 

Ercam

User
Hi

Merci vielmals, aber das sind wohl die alten MPX /Hitec Alu Hebel. Die haben eine 24 er Verzahnung.

Ich benötige die 25 er die Hitec neu/ Futtaba /KST/Hacker/ Savox bei ihren 20 mm Servos verwenden. Man sieht Seven der Seite. Der 25 er Hebel hat dort einen Absatz ,...

Ich weis leider nicht mehr bei welchem Servo der von mir gezeigte Hebel dabei war ,...

Ich habe inzwischen rote Hitec Alu Hebel gekauft. Die haben ein geringere Offset, sind sozusagen „andersrum“ gemacht.

Wenn jemand die Lösung kennt und mir sagen kann wo genau die von mir gezeigten Hebel dabei sind - gerne her mit den Infos.

Herzliche Grüße, Stefan
 

onki

User
Hallo,

soweit ich das überblicke bedeutet 25 Zähne nicht gleich Futaba (Hitec neu)-Kompatibel.

Die zuletzt genannten Heben passen für die kleinen KST-Servos aber mutmaßlich nicht an Standardservos mit Futaba Verzahnung.
Da ist der Durchmesser größer.

Ein Keks mit 25 Zähnen ist ja auch kein Original Butterkeks :-).

Gruß und ein schönes WE

Onki
 

Ercam

User
Ich hab’s ,....

Ich hab’s ,....

Hallo zusammen!
Zunächst, vielen, herzlichen Dank, für all die lieben Hinweise und Tips.
Es war leider keiner zielführend. Alle Hebel, die auf die 10 MM Servos ( KST/Kingmax/Chocomotion) passen haben 25 t, sind wie bereits bemerkt vom Durchmesser zu klein.

Mir hat das selber keine Ruhe gelassen, weil ich ja selber so einen Hebel habe und eigentlich „nur“ einen zweiten wollte.
Jetzt habe ich durch Zufall herausgefunden, das die Hebel der 15 MM Servos (KST x15/Chocomotion 15/15) eine 25 T Verzahnung haben und auf die 20 MM Servos passen.

Da hat’s gedämmert und da ich in einem Modell die tollen Chocomotion 15/15 Servo verbaut habe und dort nur bei einem Servo keinen Aluhebel montiert hatte war das die Lösung.

Die Hebel, die ich Suche sind von Chocofly/Chocomotion und für deren 15/20 mm Servos bzw dort dabei.
Jetzt gilt es nurnoch diese einzeln zu ergattern.

Nochmals, herzlichen Dank, für Eure Hilfe. Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Herzliche Grüße, Stefan
 

Anhänge

  • 26FAB4F5-829B-416F-9CF9-F05D090996C4.jpg
    26FAB4F5-829B-416F-9CF9-F05D090996C4.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 88
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten