ToolkitRC - M8S

Ich habe einen und bin sehr zufrieden. Bestes Bedienkonzept bisher. Hat man nur 3 verschiedene Akkus ist es perfekt (3 schnell anwählbare Speicherplätze). Balancer sehr genau.
 

BNoXTC1

User
Immer das Thema mit den Speicherplätzen.. bis man die aktiviert hat, hat man auch schon alles andere eingestellt :)
 

danelfly

User
Hallo

Das Bedienkonzept mit den 3 Speicherplätzen ist wirklich gut gemacht.

Toolkit 1.jpg

Toolkit 2.jpg

Toolkit 3.jpg

Habe bisher nur damit geladen, die weiteren Funktionen des Laders habe ich noch nicht benützt. Beim Laden von Lipo’s wird leider über den gesamten Spannungsbereich balanciert. Nicht wie bei den Junsi’s nur über 4.0Volt.

Gruss Dan
 
Für mich sehen die Daten des etwa gleich teuren und gleich großen ISDT Q8 besser aus...
Der Servotester von ToolkitRC sieht gut aus. Im Thread dazu steht auch, dass es im Laufe dieser Woche eine deutsche ToolkitRC Seite geben soll.
 

turbod

User
Der M8S ist heute Mittag, 27.03.2020, per Briefpost eingetroffen.

Bestellzeitpunkt: Montag, 16.03.2020, 0:50 Uhr, Zahlung mit paypal.

Gruß

turbod
 

turbod

User
Dass ich es ganz erstaunlich finde, dass in Zeiten der Virus-Krise ein kleines Päckchen innerhalb von 11 Tagen nach einer Reise fast halb um den Erdball herum zuverlässig und unbeschädigt bei mir zu Hause ankommt.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

Und wenn Dich das stört, musst Du den Beitrag weder lesen noch darauf reagieren.

Gruß

turbod
 

BNoXTC1

User
Ne stören tust mich nicht.. wollte nur nachfragen :)

Zum Glück funktioniert das ganze noch.. wenn die Logistik zusammenbricht, sind wir am **** :(

Hab heute auch einiges bestellt.. unter anderem den servotester und das Wattmeter von ToolkitRc.. die Ladegeräte muss ich mir noch genauer ansehen :)
 

turbod

User
Mit dem Wattmeter habe ich auch überlegt.

Ich habe einen Kompressor-Kühlschrank von Dometic, den ich von einer 80AH-Gel-Versorgungsbatterie speise.
Ich will die entnommene Kapazität messen.

Zunächst hatte ich dieses Teil gekauft:

https://www.conrad.de/de/p/reely-180-a-wattmeter-und-poweranalyzer-stecksystem-offene-kabelenden-1877012.html

Das Gerät misst sehr genau, aber die Angaben links unten (4 Werte nacheinander), u.a. auch die mAh- (bzw. AH-) Angabe, wechselt im 0,4-sec-Rhythmus. In Verbindung mit der Trägheit der LCD-Anzeige macht mich das wuschig. Wer denkt sich sowas aus?

Das Wattmeter, das wirklich gut ist, ist dieses:

https://shop.pichler.de/MASTER-Accu-Power-Meter

Sehr schöne Anzeige, gut ablesbar.

Das Toolkit-Wattmeter hatte ich auch in Beobachtung, habe mich das aber für das Teil entscheiden, das Pichler im Vertrieb hat, auch wegen der besseren Ablesbarkeit. Gibt es auch anderswo, aber nicht wirklich günstiger.

Gruß

turbod
 

RalphW

User
Ich habe heute ein Ladegerät in Deutschland bestellt und bin schon gespannt auf den kleinen.
 

RalphW

User
Angekommen

Angekommen

So der Lader ist zusammen mit dem Servotester angekommen.
Mein erster Eindruck ist super.

Da kann man wirklich intuitiv vorgehen. Das kleine Ding ist selbsterklärend!

Richtig gespielt wird aber später.
Gerade habe ich nur einen Akku auf Storage Spannung gebracht, mir die Innenwiderstände angeschaut und ihn mal als Tester des Lips benutzt um ohne Extratester den Ladezustand des Akkus zu prüfen.

Nur die Minilüfter sind etwas nervig.
Sonst bin ich begeistert.
 

RalphW

User
Ich habe gerade das Ladegerät als Servotester benutzt.
Beim EMC-Vega Servo XV 12-2035S läuft das Servo sauber von Ende zu Ende.

Stecke ich X-1204 von f3x an den Port zucken die Servos wie verrückt herum.
Wie kommt das??? Am ST8 von Toolkit laufen die gleichen Servos ohne Murren in jede gewünschte Position.
 

Marcus M

User
Nach ewigen warten ca. 10 min sehe ich eine halblebige Seite, aber auf der finde ich auch nur die V1.20. Kannst mal den Direktlink zum Download posten ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten