FMS T28 Trojan Erstflug

SKY

User
Nein, es geht hier auch um andere geile Warbirds! :D

Mein Beitrag war nur als Anregung zum fliegen solcher cooler Warbirdmodelle gedacht.
Und wie man sieht hat er funktioniert!

:)
 
Schöne Corsair, hat die 1,65m?

Ja, so 1,65m-1,70m...wollte dir Hangar 9 F4U-1A Corsair 20cc ARF immer haben, hatte zu lange nachgedacht und sie wurde eigentlich seit 2016 nicht mehr produziert.
Dann schickte mir Kumpel Verkaufsanzeige, vom unangetasteten Bausatz von Kleinanzeigen und ich schlug sofort zu...
Dort war auch die Option wahlweise als Verbrenner oder elektrisch aufzubauen. :)
 

Anhänge

  • 20200218_192916.jpg
    20200218_192916.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 52
  • 20200217_145611.jpg
    20200217_145611.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 94

BNoXTC1

User
Nein, es geht hier auch um andere geile Warbirds! :D

Mein Beitrag war nur als Anregung zum fliegen solcher cooler Warbirdmodelle gedacht.
Und wie man sieht hat er funktioniert!

:)

Sorry Leute.. dann hat man erstens mal den threadtitel falsch gewählt und dann noch im falschen Forum..

Das ganze sollte ins warbirdforum und als Threadtitel was allgemeines..

Weil Alex hat schon ein Thema zu seiner corsair, wozu hier dann nochmal alles posten..

Gerald
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/289065-Zeigt-her-eure-Schätzchen!
 
Okay sorry, sind halt vom Thema abgeschweift,
weil die Warbirds immer schwerer und größer worden, und über 2-4 Blatt und Klapp Propeller gesprochen wurde, und meine Beaver auch den T-28 Troyan Dreiblattpropeller nutzt...
Dann jetzt Back to Topic.. :);)
 

SKY

User
Na gut dann wieder zurück zur Trojan!

Eigentlich wollte ich mir die fast ausverkaufte eflte T28 kaufen, aber die wiegt 5500 g und da wäre ich als Wildflieger dann nicht mehr versichert. Ausserdem kann ich immer nur kurze Zeit auf eine vom Bauer gemähte Flugwiese zurückgreifen, da kann ich dann schön vom Boden starten und landen.
Die meiste Zeit müssen meine Flieger aber mit höherem Gras klarkommen und die FMS T28 ist warscheinlich die Grösste Trojan am Markt die man noch alleine werfen kann, also mit einer Hand und in der anderen den Sender.
Der klapp Propeller hat sich aber super bewährt, in der Luft fällts kaum auf und Landen ist Risikolos.
So will ich das auch bei meiner FMS P51 lösen die bald abheben soll.:)
Wenn ich dann Landepiste hab, wechsel ich Zeitweise dann einfach auf die jeweiligen Originalpropeller und lande mit Fahrwerk.
Also für alle die nicht im Verein fliegen eine gute Möglichkeit auch grössere Warbird Modelle zu fliegen als die gänigen Parflyer Warbirds um 1 Meter.
Allerdings denke ich das die 1,5 Meter Klasse und so ca.3 kg dann auch das Maximum dafür sein dürfte, zumindest für mich, die Rümfe sind dann schon so gross dass man sie eh nicht mehr mit einer Hand halten kann und auch zu schwer, alles darüber würde ich dann auch eher auf einem offiziellen Fluggelände fliegen wollen wenn ich denn in einem Verein wäre. Mehr geht wenn man auf einen Werfer zurückgreifen kann, was ich leider nicht habe.
Aber die FMS Giant Scale Warbirds sind ja auch schon recht grosse Flieger und reichen ja eigentlich auch von der Grösse her.

MfG
 

SKY

User
Kann man, aber ist halt etwas fummelig da man auch noch die ganzen Kabel verbinden muss.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten